lieber gleich nackt

Sumpfmolch

New Member
Gleich vorweg: nein, natürlich nicht! :p

Da so manche Basic-Klamotten inzwischen arg abgetragen sind, fiel mir bei der Suche nach Ersatz nur auf: für mich gibt's nix mehr anzuziehen.

Gut, bei 1,63cm ist das als Mann noch nie so einfach gewesen aber schon die aktuelle Suche nach Basics wie stinknormalen Pullovern avanciert zum Drama.

Die günstigen Teile der großen Ketten bestechen durch die grandiose Idee Einheitslängen zu haben. Da ist der Pullover in XL genauso lang wie der XS. Wie das aussieht, kann sich jeder denken. :rolleyes:

Aber auch die teureren Teile (da, wo sich nicht nur die Schulterbreite und der Brustumfang ändert) scheinen teilweise(?) zugelegt zu haben? Beispielsweise hat einer der älteren Pullover Größe S und damit 61cm am Rücken gemessen. Gleiche Marke, gleiche Größe heute im Kaufhaus angezogen...gute 8cm länger.

Gibt es hier noch Leidensgenossen? Wenn ja, wo kauft ihr eure Sachen?

Oder wird es Zeit komplett auf Maßhemden und -hosen umzusteigen? :eek:
 
168cm :cool:

Finde es gar nicht so schwer was zu finden... Die "üblichen Verdächtigen" eben.

Uniqlo für Basics, wobei ich den Vorteil habe regelmäßig in London zu sein, also nix bestellen muss. S & M sind in der Regel Ok, muss man testen, weil es teilweise ziemlich unterschiedlich ausfällt.

SuSu ist auch Ok, Ärmel an Pullis sind leider etwas zu lang, aber tragbar.
Da ich nicht der schlankste bin sind es bei mir die Kurzgrößen von Anzügen.

Auch Hilfiger in S/M sind in der Regel Ok, RL hingegen ist mir meistens zu lang.
BestSecret ist da meine Bezugsquelle.

Hemden kaufe ich bei T.M.Lewin; ebenfalls direkt in London. Die kürzeste Armlänge ist perfekt bei mir, nehme Slimfit im Umfang.
 
Oben