Lieb & Stael (LS-Chemise)

und noch ein Nachtrag: Ich habe meinen Unmut bei TG offen gelegt und prompt eine (nachvollziehbare) Antwort erhalten. Sinngemäß sieht es so das der Konfigurator vereinfacht wurde da die Ergebnisse in der Realität nicht viel mit der Abbildung zu tun gehabt hätten (in dem Fall ist wirklich ein Originalphoto des getragenen bzw. zusammengelegten Hemdes deutlich Aussagefähiger).

Die Stoffdesigns sind zur Zeit auf die 100 gängigsten begrenzt worden aber wird innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder aufgestockt.

Qualitativ habe ich nichts an TG auszusetzen, Knopflöcher sauber verarbeitet, Stoffqualität wirklich gut (das meiste ist Vollzwirn), kein Verwaschen o.ä. auch nach etlichen Wäschen sehen die Hemden noch immer Klasse aus. Da die Dessin-Auswahl, aus verständlichen Gründen, generell begrenzt ist werde ich 1-2 x im Jahr meinen alten MTM-Schneider in Lübeck besuchen, da er (Tailor in Town Heissing) einfach eine Riesenauswahl anbietet. Qualitativ ist ggü. meinen alten MTM-Shirts kein Unterschied festzustellen - und das will was heißen!
 
Wie lang sind die Kragenschenkel bei den Button down Shirts? Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können?
 
@rudesounds da habe ich bisher null Erfahrungen. Für alle anderen Optionen die nicht mehr im Konfigurator aufgeführt sind (Rückenfalten oder Taschen für Kragenstäbchen z.B.) kann man TG per Mail direkt nach der Bestellung anschreiben und es kostenlos vereinbaren - etwas umständlicher aber funktioniert gut.

Die Kragenauswahl wird erweitert aber vielleicht hat jemand Lust nachzufragen ob man den BD auch länger konstruieren kann?
 
Zumindest sollen in den nächsten zwei Wochen weitere Kragen mit aufgenommen werden. Wie gesagt Taschen für Kragenstäbchen sind kein Problem (aber das vergrößert den Kragen ja auch nicht)
 
Ich bin schon auf die neuen Kragen gespannt.

Habe heute ein Hemd mit dem offenen Kragen mit zwei Knöpfen bestellt. Werde berichten.
 
Ich hatte ja geäußert den Neaplitanischen Kragen nicht geschlossen tragen zu können - gestern einfach mal dennoch mit Krawatte probiert (Ok, Einstecktuch und Krawatte harmonieren überhaupt nicht... aber darum geht es ja auch nicht). Der Kragen gefällt mir mit Krawatte ebenfalls gut - ist halt Geschmackssache.

Ich habe schon etwas abgenommen und kann den Knopf (gerade so) schließen - Normalerweise sitzt es besser :oops: Der Sakko ist wellig in den Schultern da ich verkrampft das Smartphone für ein Bild in der Hand hielt.

https://www.instagram.com/p/CAa-vpEKOP9/?gshid=1c05ufhyrxpep
 
sieht doch super aus mit dem hemd. wäre die kragenweite denn auch deine sonstige oder ist das ne nummer kleiner?
 
Oben