Lieb & Stael (LS-Chemise)

Ich komme von der Naht bis zur Kragenspitze auf etwas über 7 cm. Das ist der "normale" geknöpfte Kragen, man kann ihn auf der Webseite auch in klein konfigurieren. Vermutlich kriegt man ihn auf Einzelanforderung auch größer, schätze ich.
 
Ja, voll und ganz. Ich würde da nicht nur jederzeit wieder bestellen, sondern habe das auch schon gemacht :)

Ich kann nun nicht wirklich gut beurteilen, wie das Produkt von jemandem bewertet würde, der sich ernsthaft mit richtig teurer Maßklamotte auseinandersetzt.

Mein eigener Anspruch (als jemand, der noch nicht sein halbes Leben mit classic menswear zu tun hat) war schlicht und einfach, ein gut passendes, ordentlich verarbeitetes und wertiges Hemd jenseits von Kaufhausqualität zu bekommen, ohne dafür Organe verkaufen zu müssen, und das ist ohne Abstriche erfüllt worden.
 
Mein eigener Anspruch (als jemand, der noch nicht sein halbes Leben mit classic menswear zu tun hat) war schlicht und einfach, ein gut passendes, ordentlich verarbeitetes und wertiges Hemd jenseits von Kaufhausqualität zu bekommen, ohne dafür Organe verkaufen zu müssen, und das ist ohne Abstriche erfüllt worden.

Ich stimme Dir voll zu, lässt man die Kaufhausqualität beiseite ist es ein Volltreffer. Mit einem bespoke Hemd inkl. handmade Anteile würde ich die gesamte Qualität nicht vergleichen aber für MTM ist es in dem Bereich guter MTM Hersteller (wahrscheinlich) der führende Anbieter.

1. Top Service - gleiche Erfahrungen wie Du: Bei mir stimmte minimale Kleinigkeit nicht, ohne darum zu bitten sofort neues Hemd erhalten
2. Solide Stoffauswahl - mir war Vollzwirn wichtig und das haben so gut wie alle Stoffe dort
3. Rennomierte Weberei(en) - ist gegeben. Da hatte ich bereits eine gute Vorstellung von dem was kommt
4. MTM - gute Paßform + solide (maschinelle) Verarbeitung - absolut gegeben
5. Features - ist Ok, nicht DER HIT. Könnte mehr sein aber die Franzosen sind Gesprächsbereit und nehmen die Vorschläge auf und verarbeiten diese. Bei den Kragenformen ist jetzt zumindest einer mehr im Sortiment. Bei mir wurden in den Kragen Taschen für die Kragenstäbchen eingesetzt und die Manschetten unterschiedlich weit gestaltet (wegen der Uhr)
 
Die Stoffe, die ich bis jetzt hatte, sind wirklich schön. Ich sitze hier gerade und trage eins aus dem etwas leichteren Oxford von Somelos in navy... das ist ein wundervolles Wohlfühlhemd.
 
Mal ein aktueller Nachtrag, gerade weil die Kragen ja ein Thema sind:

Ich habe ein Hemd mit dem Neapolitanischen Kragen fertigen lassen, ich wurde darauf hingewiesen das es ein hoher Kragen ist (oh ja) - ich stelle gerne mal Photos ein. Geschlossen kann ich ihn nicht tragen (mein Kopf sieht dann wie eine Melone aus :cool: ) aber offen finde ich ihn Klasse.

Meine Frau schenkt mir zum Geburtstag das nächste Hemd, dieses wird dann ein "offener" Kragen aber diesesmal mit zwei Knöpfen und somit werden auch die Kragenschenkel länger...

Bilder stelle ich mal ein.
 
Oben