Lieb & Stael (LS-Chemise)

Noch nicht. Ich werde ersteinmal bei Faustoripani.com ein Paar Schuhe bestellen, erst danach kommt die Hemdenbestellung dran. Ich denke Ende nächsten Monats, das Thema ist aber noch aktuell. Photos folgen dann (fürs erste bestelle ich ein Hemd).

Edit: Die Schuhe kommen als erstes dran weil die Qualität und der (momentane) Preis hervorragend sind. Somit wird erst in ein neues Paar Schuhe investiert, bei über 40 Hemden im Schrank ist es nicht knapp. Obwohl ich auch genügend Schuhe habe ;-)
 
Keinerlei Neuigkeiten von jemanden?
Also wenn von euch nichts kommt, muss ich eben doch einfach mal eins bestellen ;-)
Habe das weisse Canclini ins Auge gefasst.
 
Keinerlei Neuigkeiten von jemanden?
Also wenn von euch nichts kommt, muss ich eben doch einfach mal eins bestellen ;-)
Habe das weisse Canclini ins Auge gefasst.
Hast Du bereits bestellt? Ich werde jetzt tatsächlich zeitnah bestellen. Die Homepage ist mittlerweile auch auf deutsch www.tailorgeorge.de und mir wurde geantwortet das eine Schrumpfung des Hemdes NICHT berücksichtigt werden muss, dass wird Werksseitig erledigt. Außerdem werden demnächst als Option auf der Website wieder entnehmbare Kragenstäbchen angeboten - wenn man es jetzt schon möchte muss man sich gleich nach Bestellung per E-Mail melden. Möglich ist es auch die Manschetten in unterschiedlichen Weiten fertigen zu lassen - wieder per E-Mail melden, direkt nach der Bestellung.

Ich werde posten sobald das Hemd da ist.
 
So mein Hemd ist eingetroffen. Paßform ist gut - auch der Stoff selbst wie erwartet wirklich gut (Vollzwirn 100/2) von Canclini. Kragen und Manschetten sind etwas steifer was sich aber gut anfühlt und durch das waschen wird es eh weicher (geklebt?). Auf meinen Wunsch hin wurden Taschen für die Kragenstäbchen in den Kragen eingesetzt, nicht berücksichtigt wurde hingegen das die linke Manschette weiter als die rechte sein sollte. Das habe ich jetzt nochmal angesprochen.

Ansonsten: Zügig, aufmerksam (es kamen Nachfragen ob die Größe so korrekt wäre, was bestimmte Punkte betraf) und in ordentlicher Qualität. Nach dem waschen kann ich mehr sagen. Ach ja und die Musterverläufe sind recht sauber gearbeitet.
 
Mittlerweile wird die Stärke / Härte je nach Kragenform eingesetzt, wobei ich denke das Du per E-Mail auch einiges beeinflussen kannst. Sie wollen aber den Shop noch weiter überarbeiten. Bisher für mich, ggü. z.B. Apposta, die No 1 auch wenn weniger Features geboten werden.
 
Mein Hemd ist nun eingetroffen. Im PLV bin ich sowieso zufrieden aber auch in der Verarbeitung insgesamt, recht saubere Musterverläufe - Maße (eigentlich passend) - Vollzwirn (100/2) von Canclini - Porto sehr fair berechnet mit 7,00 € nach Deutschland. Die Einlagen sind nach wie vor geklebt aber das ergibt für mich keinen Abbruch, bei meinem alten MTM-Schneider habe ich absolut vergleichbare Hemden, ebenfalls alles Vollzwirn von den bekannten Webereien, für 170,00 - 180,00 € jeweils erworben.

Das Hemd ist eigentlich passend da man fälschlicherweise die linke Manschette in der Weite identisch mit der rechten angefertigt hat. Ich habe TG angeschrieben und man hat mir sofort ein kostenloses neues Hemd angeboten. Im Gegensatz zu Apposta wo das Hemd ja massiv eingelaufen ist und ich ersteinmal diskutieren musste. Für mich ist Tailor George die klare No 1 - wobei Apposta auch gut ist, insbesondere bei den Features. Tailor George wird aber auch noch nachbessern.

Fazit: Top Preis, Top Service, ausreichende Features mit Optionen per E-Mail mehr möglich.
 
Gibt es mittlerweile einen Kragen bei dem die Schenkel unter dem Revers verschwinden?

Gute Frage. Frage doch einfach mal per E-Mail nach ob es möglich ist den Kragen größer zu fertigen. Auf diese Art wurden bei mir Taschen für die Kragenstäbchen eingesetzt und (eigentlich) die beiden Manschetten in unterschiedlicher Weite gefertigt. Optionen gibt es also mehr als wie die aufgeführten. Sie wollen auch in absehbarer Zeit mehr Optionen auf der Homepage anbieten. Eine deutsche Website gibt es auch bereits.
 
Oben