Lieb & Stael (LS-Chemise)

@camez

zur Zeit kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich wenn ich wieder im Normalgewicht bin im Kragen eine Nummer kleiner habe... (Ich arbeite daran)
 
verstehe. bei gewichtsschwankungen geht das bei mir teilweise zwei kragenweiten runter/hoch. trage sonst 44, obwohl ich vom oberkörper in eine 42 passe.
 
Die Hemden von Tailor George sind klar über einer Kaufhausqualität aber eben nicht auf einer Ebene mit Bespoke oder Handgefertigten Hemden. Mit den üblichen MTM-Anbietern (damit meine ich nicht den üblichen Preiseinstieg) sondern die solide Mittelklasse bis unteres gehobenes Segment lassen sie sich Problemlos vergleichen. Saubere Verarbeitung, Stoffe haben eine gute Qualität (sehr viel Vollzwirn) und gute Paßform bzw. Umsetzung dessen. Bei dem Preis muss man halt Abstriche bei dem Konfigurator und in der Stoffauswahl hinnehmen. Dennoch sind die Hemden für die Qualität zu günstig.
 
Bei Tailor George hat sich einiges getan. Erst einmal zum negativen: D.h. der Konfigurator wurde zwar ausgedünnt aber wird wieder erweitert (dazu gleich mehr). Außerdem wurden Stoffe gestrichen bzw. aus dem Sortiment genommen.

Zeitnah wird der Konfigurator, laut einer E-Mail von TG, wieder erweitert: D.h. es soll die Knopfleiste wieder bestimmbar sein und auch die Möglichkeit Taschen im Kragen für Kragenstäbchen anzubringen dabei sein. Die Rückenfalte bleibt "anforderbar". Bei mir funktioniert es Klasse - ich schreibe nach der Bestellung kurz meine Sonderwünsche per Mail und sie werden umgesetzt (z.B. Taschen für Kragenstäbchen, linker Ärmel weiter wegen Uhr usw.). Stoffe sollen auch wieder erweitert werden, dass war auch geplant schon erledigt zu sein aber Coronabedingt... wird es leider erst im September ein größeres Sortiment geben.

Ich bin mittlerweile im vierten Hemd angekommen und muss sagen: Tadellos. Stoffqualität wirklich gut (alles Vollzwirn) und von Webereien bzw. deren Brands die wirklich solide sind und die Verarbeitung war noch nie zu beanstanden. Vom Preis her viel zu günstig. Wem es nichts ausmacht die Vermessung nicht vor Ort vornehmen zu lassen kann hier wirklich schöne Hemden erwerben.

Die Frage bzgl. der Kragenlängen... ich habe einen offenen Kragen (also Shark) mit zwei Knöpfen fertigen lassen und er ist etwas länger. Ich müsste nochmal messen aber ich denke gut 1-2 cm werden es.
 
Klingt super. Werde mir die Tage dann auch endlich mal eins machen lassen und berichten.
 
Die Frage bzgl. der Kragenlängen... ich habe einen offenen Kragen (also Shark) mit zwei Knöpfen fertigen lassen und er ist etwas länger. Ich müsste nochmal messen aber ich denke gut 1-2 cm werden es.
Mit ging es bei der Kragenlänge des BD Hemden schon um die Kragenschenkel, damit um den "Roll" und eher eine klassische Form des Kragens, eine Ausführung mit zwei Knöpfen finde ich grundsätzlich nicht ansprechend
 
Werde jetzt auch einen Versuch mit Tailor George machen nach den hilfreichen Berichten hier im Thread!

Es gibt ja beim Eintragen der Maße die Option Schnitt (gerade oder tailliert) und Leichtigkeit (weit, standard oder körpernah) auszuwäheln.

Was habt ihr dort ausgewählt? Wie "slim" ist tailliert und körpernah im Vergleich zu handelsüblichen Slim Fit Schnitten?
 
Hier die Antwort von Tailor George:

Habe da wenig Erfahrung, ist Standard fit sehr weit bei Zugabe von 15-16cm und 10-13cm zu den Körpermaßen an Brust und Taille?