Levi's 501 und 751: Qualitätsunterschied?

OM1987

New Member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einige neue Jeans zulegen, aufgrund meiner Recherche hier im Forum habe ich dabei an Levi's gedacht. Die 751 sagt mir von der Passform her etwas mehr zu als die 501. Da die 751-Modelle rund 30 Euro günstiger sind, habe ich mich gefragt ob der Preisunterschied mit einer geringeren Qualität einergeht oder zahlen 501-Käufer einfach für den bekannten Namen mit? Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Grüße, OM1987
 
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einige neue Jeans zulegen, aufgrund meiner Recherche hier im Forum habe ich dabei an Levi's gedacht. Die 751 sagt mir von der Passform her etwas mehr zu als die 501. Da die 751-Modelle rund 30 Euro günstiger sind, habe ich mich gefragt ob der Preisunterschied mit einer geringeren Qualität einergeht oder zahlen 501-Käufer einfach für den bekannten Namen mit? Über Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Grüße, OM1987

Ich kann zum Unterschied (Qualität, Stoff,...) nix sagen - hab keinen Vergleich.

Der Preisunterschied relativiert sich wenn man nach Angeboten der 501er sucht.

Ich hab gestern eine 501 in weiß gekauft - Originalpreis war 89,90 EUR - hab sie aber vergünstigt bekommen.

Ich würde den Kauf von der Passform abhängig machen - probier beide und schau in welcher Du Dich wohler fühlst.
 
Die 501 gibt es ja in endlosen Ausführungen bei Levis selbst und zusätzlich von jedem Levis Department noch eine oder mehrere aber die "normale" One Wash 501 ist aus einem 12oz Denim gefertigt, die 751 aus einem 10,8oz Denim, die 501 ist also etwas "dicker", das rechtfertigt evtl. ein paar Euro unterscheid aber den grössten Teil macht wohl der "Mythos" aus.
 
Oben