Leinensakko Marc o Polo

Julius.max

New Member
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für folgendes Leinensakko allerdings in Dunkelblau von marc o polo.

http://www.marc-o-polo.de/herren/bekleidung/sakkos/regular-fit-leinensakko/blue-fjord/9746-876.html

Ich hatte noch nie ein Leinensakko und möchte daher um Ihre Erfahrungen bitten. Mir wurde gesagt, es sei ungünstig wenn man viel sitzt (Büro), da es ja extrem knittert. Andererseits denke ich mir, Leinen knittert immer und oftmals wird behauptet Leinen knittert "edel".

Grundsätzlich suche ich ein dunkelblaues Jacket, nach Möglichkeit mit aufgesetzten Taschen und Ellenbogen-patches. Dieses würde mir im Prinzip schon gefallen, aber ich bin mir nur etwas unsicher mit dem Leinen.

Über Ihre Kommentare würde ich mich sehr freuen.

vielen Dank
Gruß Julius
 
Hallo Julius,

der Marketingspruch "Leinen knittert edel" regt mich jedesmal auf. Hier wird eine negative Produkteigenschaft zum Vorteil umgedeutet, dass es ein Graus ist. Leinen knittert -Punkt-
Das kann zu einen Leinen- oder Baumwollhose oder auch zu Jeans durchaus lässig aussehen. Dennoch bleibt Leinen eine Bekleidung für Freizeit und Gartenparty. Wenn Ihnnen die Jacke aber gefällt ist nichts dagegen einzuwenden - trotz des Marketinggeschleims.

Gruß

BmH
 
von Marc o'Polo habe ich lediglich ein Hemd (und dieses ist in Qualität und Schnitt bei mir auf dem 46. und vorletzten Platz in der persönliche "Rangliste" meiner Hemden) ... Leinen knittert zwar, ist aber sehr angenehm und an sehr heissen Sommertagen m.E. auch durchaus business-tauglich (vielleicht nicht beim Teeplausch mit Her Majesty), jedenfalls per se nicht in der Liga der Hawaii-Hemden oder Kurzärmer mit Mickey-Mouse Schlips .... bei Roderick Charles hat es ein gutes Angebot für einen Leinenanzug
http://www.roderickcharles.com/p/Clearance/080114080005.htm
habe diesen erstanden und letzte Woche erhalten ... die Knöpfe sind etwas billig, aber ansonsten, angenehmes Material (trotz 1% Polyester und 1% Viscose neben 98% Leinen) und gute Passform (nicht allzu eng geschnitten), für den angegebenen Preis als Ausweichanzug für heisse Sommertage, "fingerlicking good" ...
 
Zurück
Oben