Leichter Regenmantel / Trenchcoat made in Europe?

UrbanPrius

Member
Ich hatte dieses Thema schon mal eröffnet, und es kam auch schon eine Antwort. Aber anscheinend wurde das Thema gelöscht - sicher ein Versehen.

Daher nochmal mein Anliegen: Ich suche einen leichten (ungefütterten) Trenchcoat oder leichten Regenmantel, der bei Bedarf über dem Anzug getragen werden kann. Und das Ganze made in Europe. Die bei e-Bucht oft günstig und häufig verkauften Burberry's Trenchcoats (zT ohne Gürtel) sind mit zu eckig/untailliert geschnitten.

Eine Antwort war:

don_ollie : Schau' Dir mal den Zero Coat von Windsor (http://www.herrenausstatter.de/herrenmode/161698-windsor_mantel_wm_zero.htm) an. Baumwolle, wasserdicht, extrem leicht, schlanker Schnitt. Herstellungsort kann ich später nachreichen, ich tippe mal auf Osteuropa ;)

Das ist vom Schnitt her schon sehr gut.
 
Aha.

Noch ein Nachtrag zur Marke "windsor":

Auf der Homepage von Windsor wird damit geworben, dass man einer Organisation beigetreten ist (!= sich selbst drum kümmert), die sich zum Ziel setzt (!= es tut), eine "Verbesserung" (!= ordentliches Niveau) der Arbeitsbedingungen in der "globalen Lieferkette" (...) zu erreichen...

Klingt für mich nach made in Asia?
 
Entschuldige die kurze Abweichung vom Thema, aber das:

Auf der Homepage von Windsor wird damit geworben, dass man einer Organisation beigetreten ist (!= sich selbst drum kümmert), die sich zum Ziel setzt (!= es tut), eine "Verbesserung" (!= ordentliches Niveau) der Arbeitsbedingungen in der "globalen Lieferkette" (...) zu erreichen...

ist echt gut! :D

Bei den klassischen Trenchcoats wird die Taillierung wohl mittels des Gürtels erreicht. Hast du mal «Casablanca» gesehen? In der Szene auf dem Flugplatz sieht man schön, wie Bogart den Gürtel recht eng zugezogen und den Trenchcoat so schön tailliert hat.
 
Ach komm, sogar mit viel Wohlwollen kann man das kaum von der Hand weisen...
Bei Aquascutum bin ich mir im Gegensatz zu den drei erstgenannten Herstellern bezüglich Made in UK nicht mehr sicher. Da gab es in den letzten Jahren relativ viel Hin und Her, was ich aber auch nicht genauer verfolgt habe...

Volle Zustimmung zu allem (wobei ich mich bezüglich des ersten Punktes gar nicht von der von dir angesprochenen Allgemeinheit ausnehmen will ;)). Betreffend Aquascutum: Ich denke halt in «älteren» (vintage, gebraucht) Kategorien … :o
 
Ich weiß nicht, ob hier irgender dafür zu hoch- oder niedriggestellt ist:
Mir gefallen die entsprechenden Mäntel von Fay. Ich habe selbst einen Driving Coat für den Frühling in beige, wasserabweisend, klassischer Schnitt aber mit einigen modernen Details.
Und drin steht "Made in Italy". Ich weiß aber nicht, ob die da großzügig auch ehemalige Kolonien in Nordafrika zuzählen wie es wohl bei Valentino ist.
 
Zurück
Oben