Leichte Farbtonänderung bei "Dark Brown" möglich?

Gelöschtes Mitglied 29180

Gast
Hallo,

kann man einem Schuh in "Dark Brown" mit einer entsprechenden Schuhcreme eine leichten Rotstich geben (z.B. "Tabacco Brown" oder "Dark Burgundy")? Oder ist die Ausgangsfarbe zu dunkel?

Viele Grüße
Scarlatti
 

Urban

Well-Known Member
Radio Eriwan meint:
Im Prinzip ja, aber das Ergebnis hängt von der verwendeten Schuhcreme und dem -leder ab.

P1070572_edited-1.jpg

P1070597_edited-2.jpg

Bei diesen Schuhen habe ich absichtlich die Farbe Hellblau gewählt, um die Deckkraft zu testen.
Mit anderen Cremes kann man - offenporiges und nicht deckgefärbtes Leder immer vorausgesetzt - leichtere/kleinere Farbänderungen hin bekommen.
Alles eine Frage der Schuhcreme(qualität) spricht Farbpigmentierung usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben