Ledertasche geeignet?

janne

New Member
Liebe Community,

ich habe hier bislang ausschließlich mitgelesen, möchte mich nun aber gerne mit einer eigenen Frage bzw. meinem ganz persönlichen Problem an Euch wenden.

Seit gut einem Jahr steht die folgende Tasche in meinem Schrank - benutzt habe ich (m 33 Jahre) sie aber nur vergleichsweise selten. Ich finde die Tasche zwar wunderbar, bin aber nicht sicher, ob sie nicht eventuell etwas zu 'elegant' erscheint und man sich fragen könnte: 'Weshalb trägt der denn so eine Tasche?'

http://shop.thebridge.it/it-it/catalog/detail/sottobraccio/06104501?ic=Pdgzog==

Möglicherweise ist meine subjektive Wahrnehmung aber auch deshalb etwas verzerrt, weil ich abseits des Jobs (Anzug etc.) eher einen legeren Kleidungsstil bevorzuge und auf Statussymbole keinen gesonderten Wert lege. Qualität und Langlebigkeit hingegen sind mir sehr wichtig.

Daher meine erste Frage: Ist diese Tasche für einen Anfang 30er Akademiker der im Anzug zur Arbeit geht 'OK' oder eher ungeeignet, weil zu 'luxoriös'?

Meine zweite Frage: Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer einfachen, nicht allzu großen Schlamperrolle aus Leder, die dieselbe Farbe hat, wie die o.g. Tasche. Leider bin ich bislang nicht wirklich fündig geworden, weil immer Farbe oder Qualität nicht gepasst haben.

Ich würde mich freuen, von Euch einen Tipp zu bekommen.

Viele Grüße und alles Gute
janne
 
Also, das Adjektiv "elegant" ist mir bei Il Ponte bisher noch nie in den Sinn gekommen, allenfalls "rustikal". Zumal die Tasche nicht wirklich elegant wirkt, sondern pragmatisch funktional.

Wenn die mal ein paar Jahre auf dem Buckel hat, entsteht eine schöne Patina, dann bekommt die Tasche auch Leben.

Bei der angefragten Mappe handelt es sich offenkundig um eine Stifttasche ( musste ich erst mal googeln ), die in der Regel von Grundschülern benutzt wird. Ob man das als Erwachsener benutzen möchte, muss jeder für sich entscheiden.
Gibt es aber von Bridge auch, ansonsten einfach mal in Verona oder einer anderen toskanischen Stadt schauen, dort gibt es zahllose Läden, die "von Bridge inspirierte" Lederwaren in guter Qualität anbieten.
 
Ich bin Student, ebenfalls leger angezogen und habe eine schwarze, sehr elegante Ledertasche und habe damit keine Probleme - im Gegenteil: ich erfreue mich daran.
 
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

Was die Federmappe angeht erschien mir Folgendes besonders vielversprechend:

http://www.leonhard-heyden.com/d/accessoires/etuis/tradition-3658-stifteetui-113532.html

Allerdings hat sich nach dem Bestellen übers Internet herausgestellt, dass die Mappe für den täglichen Einsatz mit der o.g. Tasche zu groß ist.

Hat mglw. jemand eine Idee, wo ich etwas Vergleichbares im Internet finden kann? Selbst in verschiedenen Fachgeschäften für Lederwaren und Schreibwaren in Wiesbaden und Frankfurt wurde ich leider nicht fündig.

Viele Grüße
janne
 
Hallo,

auch das ist eine Schlamperrolle. Ich würde ein Etui für wenige Stifte wählen, vorausgesetzt wir reden von einem Bürojob, wo man keine Buntstiftsammlung benötigt. Bei vielen Etuis sind dann die Schreibgeräte geschützt und reiben nicht aneinander. Gerade bei hochwertigen Schreibgeräten ist dies wünschenswert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sah gerade, dass es einen weiteren Faden gibt, wo die Diskussion fortgeführt wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben