Ledersohlen wann erneuern?

Matrose

New Member
Hallo,

woran erkennt man eigentlich, wann man seinen Schuhen eine Neubesohlung gönnen muss? Ab wann ist eine Sohle abgelaufen?

Gruß,
Matrose
 
als faustregel gilt: erster beitrag. dann ist es meisst längst zu spät... ...leider

den fachlichen teil hat der kollege sehr ausführlich behandelt.

das wort zum sonntag:

auf die "strittigen" punkte geh ich jetzt nicht ein, weil das liest sich für den neuling, wie ein kantonesischer dialekt, der nur in einem dorf gesprochen wird.
 
oder bei Buchtkäufen noch weit weniger bezahlt hat,
den Preis für eine wirklich gute Reparatur auszugeben oder gar den eventuell gegebenen Refurbishservice des jeweiligen Herstellers zu nutzen.

Ein weites Feld mit viel Diskussionsstoff....:rolleyes:

Von Diskussionen lebt doch das Forum. Also gut. Ich denke, grade bei Buchtkäufen kann es sich doch lohnen den Schuh voll aufzuarbeiten? Will sagen: Korkbett erneuern, evtl. größere Gehfalten entfernen (kann man ja noch selber machen), Sohle rundum erneuern. Je nach Buchtpreis hat man dann inkl. der Rundum-Erneuerung vllt. immer nocht Geld gespart.

Aber zum Thema aufbereiten kann doch fritzl wohl mehr sagen? Dann gleich mal meine Frage an f.: Ab wann, würdest du so sagen, lohnt es sich noch/nicht mehr die Schuhe zu erneuern?
 
Oben