Ledersohle verstärken (z.b. durch Kunststoff)

verhohner

New Member
Hallo zusammen,

ich liebe meine Schuhe mit Ledersohle (Lloyd und andere Marken), störe mich aber daran, dass diese in der Regel sehr schnell kaputt gehen. Das mag an meinem Gewicht (85-90kg) oder meiner schleifenden Gehart liegen, aber nach spätestens 90 Tagen sind die Sohlen durch und müssen erneuert werden. Die Absätze halten hingegen weitaus länger. Ich habe zudem auch ein paar Cinque mit einem Kunststoffpad mittig auf der Sohle. Diese Schuhe trage ich schon sicherlich weit über 180 Tage und die sind untenrum noch absolut gut erhalten. Jetzt frage ich mich ob ich nicht meine Schuhe mit Ledersohle mit einer Art aufgeklebten Kunststoffschicht ausstatten kann. Diese könnte doch auch Transparent sein um den Lederlook zu erhalten. 1-2mm sollten bei gewisser Materialhärte eigentlich ausreichen.

Gibt es so etwas? Über Google konnte ich jetzt nichts finden, wusste aber auch nicht nach was genau ich suchen musste.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
 
Ich denke, du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet.
Gewöhn dir den schleifenden Gang ab und fertig ist die Laube..

Oder probier's mal mit etwas gehobeneren Schuhen, die dementsprechend auch bessere Sohlen besitzen, die sich nicht so schnell ablaufen.

Grüße

Mallimus
 
Also ich kenne dies auch nur als Gummisohle und die sind in der Regel "schwarz", wobei ich auch mal welche in "beige" gesehen habe, aber
transparente??:confused:
Da würde mir nur einfallen: PLEXIGLAS, wobei ich aber nicht glaube das die unter nem Schuh soo geeignet wären.......lol
 
Schuhe sind Gebrauchsgegenstände, keine Verbrauchsgegenstände

Sowohl 90 als auch 180 Tage sind für eine Schuhsohle eine absolut inakzeptable Lebensdauer. Schuhe sind, wie jegliche Kleidung, Gebrauchs- und keine Verbrauchsgegenstände, Ledersohle hin oder her. Von daher würde ich an Deiner Stelle auch ein Vibram-Gummisohle o.ä. anbringen.

Interessant wäre noch ob sich die Ledersohlen gleichmässig oder nur punktuell oder gar vorwiegend an einem Fuß abgelaufen sind. Dann könnte - muss aber nicht - das ein Fall für den Orthopäden sein.
 
Zurück
Oben