Lederschuhe und Regen

Einfach nur grottenhässlich. Würg.

Im Winter ziehen ich Trekking-Stiefel an und Gamaschen (https://www.transa.ch/produkte/m-verglas-gaiter-pertex_070061-004003) drüber.
Mit meinem länger geschnittenen Mantel sieht das dann noch recht schnittig aus und ich kann etwas frische Luft beim Laufen schnappen, anstatt den Bus zum/vom Bahnhof nehmen zu müssen.

Im Büro wechsel ich dann in meine mitgebrachten Lederschuhe.

Stimmt, es gibt Schöneres als Swims. Allerdings halte ich die Kombination aus Trekkingstiefeln, Gamaschen und Mantel (und Anzug?), für deutlich schlimmer.

Klingt nach, "das Wetter ist zu schlecht für mein Rennrad, dann nehme ich schnell den Panzer, um in die Stadt zu fahren".
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es hier nur um die Platzierung des links ging.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Stimmt, es gibt Schöneres als Swims. Allerdings halte ich die Kombination aus Trekkingstiefeln, Gamaschen und Mantel (und Anzug?), für deutlich schlimmer.

Klingt nach, "das Wetter ist zu schlecht für mein Rennrad, dann nehme ich schnell den Panzer, um in die Stadt zu fahren".

Ja, die Gamaschen schützen den Anzug, bzw. die Hosen. Der Mantel ist lang genaug, dass er über die Gamaschen reicht.
Im Winter also eine recht taugliche Kombination... irgendwie muss man ja ins Büro kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute in strömenden Regen dank dieser Geheimwaffe trocken geblieben.:D
 

Anhänge

  • IMG_2684.JPG
    IMG_2684.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2695.jpg
    IMG_2695.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 232
Weil es hier in schöner Regelmäßigkeit neue Benutzer gibt, die Themen dazu nutzen, um Links bzw. Werbung zu platzieren.

Und nachdem wohl für einige (ich hoffe die Mehrheit) die Kombination aus Anzug, Gamaschen etc. nicht ernsthaft tragbar ist, bleibt das als einzige halbwegs verständliche Erklärung übrig....
 
Ich empfehle Gummi-Galoschen von Tingley. Wenn man sich erstmal an Look and Feel gewöhnt hat, sind die Galoschen ein Segen, nicht nur bei Regen, sondern auch bei Eis und Schnee.

Habe immer ein Paar im Kofferraum.

Gruß
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nasse Strasse und etwas Regen machen bei meinen nichts. Wenn ich allerdings weiss, dass es den ganzen Tag regnet, und ich viel draussen sein werde, kommen Gummi Sohlen zum einsatz. Recht einfach :D
 
Weil es hier in schöner Regelmäßigkeit neue Benutzer gibt, die Themen dazu nutzen, um Links bzw. Werbung zu platzieren.

Und nachdem wohl für einige (ich hoffe die Mehrheit) die Kombination aus Anzug, Gamaschen etc. nicht ernsthaft tragbar ist, bleibt das als einzige halbwegs verständliche Erklärung übrig....

a)
Das Fach Logik war auch an Deutschlands Gymnasien noch nie weit verbreitet.
Hier wird also meine ernsthafte Frage mit Werbung oder dem Versuch davon gleichgesetzt.
Als wenn eine Schweizer Outdoor-Kette in einem Stilforum den Link auf eine Trekking-Gamasche als Werbung setzt. Ich denke eher, dass man sich mit solchen Beiträge ziemlich lächerlich macht.

b)
Obwohl keiner gesehen hat, wie das ganze in Kombination aussieht, meinen hier einige Freizeit-Anzugträger beurteilen zu können, was tragbar ist und was nicht.

c)
Abgesehen davon, dass meine Ursprungsfrage eine völlig andere war.
Lesekompetenz.. aber siehe a)...


Und d)
Die Freizeit-Anzugsträger können auch zusätzlich gerne erklären, wie Sie täglich mit Anzug durch den Schneematsch stiefeln, um ins Büro zu kommen.
Ach nee, Forumstreffen finden nur im Sommer bei trockenem Wetter statt. Im Büro müssen sie ja keinen Anzug tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben