Ledersakko

Mingus

Gast
Ich hätte gerne ein Sakko aus Leder, schmal geschnitten. Preis zwischen 200 und 300 Euro (bei ultimativ-tollen Teilen auch mehr).
Kennt jemand eine gute Quelle? Ich habe im Netz recht lange gesucht, mit dürftigen Ergebnissen.
 
Falls es schwarz sein soll: Bist Du Albaner oder Russe?
Falls es braun sein soll, am besten Rauhleder: In Holland gibt es eine Kette namens "Sluis Leder", die haben etwas in der Preisklasse.
 
Hallo Mingus,

Ich würde auch vorschlagen, dass du uns noch mehr Details und Vorstellungen verrätst. Die Farbe ist ja wahrscheinlich wesentlich, danach kommen Details wie die Forum und Anzahl der Aussentaschen, evtl auch die Zahl der Seitenschlitze. Wie beim normalen Sakko gibt es beim Ledersakko natürlich zig Varianten.


Viele Grüsse

AG
 
Ich dachte eigentlich an braun, aber da mich diese reflexhaften Russeninkasso-Vorwürfe amüsieren, vielleicht doch lieber schwarz mit silbernem Speznaz-Abzeichen?

Spaß beiseite. Braun wäre schön, auf jeden Fall Glattleder. Ich dachte an etwas, das vom Schnitt her einem Sakko nachempfunden ist. Ich hatte nicht vor es tatsächlich zum Anzug zu tragen, sondern eher als robust-elegante Alltagsjacke.

So ewas zum Beispiel: http://www.google.de/imgres?imgurl=...1369228162&page=1&ndsp=22&ved=1t:429,r:16,s:0
 
Wo Du die erste Variante bekommst weiß ich nicht, das Abzeichen vielleicht bei einem Straßenhändler in Berlin ;-). Variante 2 habe ich auch schon im Einzelhandel gesehen, z.B. beim P & C und bei Anson´s.
 
Gestern kam der Pro-Idee-Katalog, da habe ich so etwas gesehen. Sah jetzt gar nicht mal so grausig aus, wie ich gedacht hätte. Bin grad etwas in Eile, aber schau doch mal auf deren Website.
 
Mir stellt sich nur eine Frage: Was ist an einem Ledersakko elegant? Da gibt es wirklich weitaus bessere Optionen die zur Alltagsjacke taugen.
 
@Dee. Wenn es mir gelingt, eines zu kaufen, das meinen Vorstellungen entspricht, beanworte ich dir die Frage mit Vergnügen.
 
Oben