Ledermöbel pflegen

Tilman

Well-Known Member
Hallo zusammen,

da der Markt für Lederpflege riesig ist und ich nicht wirklich sicher bin, was wirklich etwas taugt (und geeignet ist), möchte ich fragen, wie ich mein Sitzmöbel aus Leder pflegen sollte.

Konkret geht es um einen Schreibtischstuhl, der soweit ich das erkennen kann, aus schwarzem, geprägtem Leder ist. Viel mehr Informationen kann ich dazu nicht liefern. Wichtig wird wohl sein, dass es sich um farblose Pflege handelt, damit sie nicht abfärbt.

Daher die Frage in die Runde: womit pflege ich den Stuhl, damit er mir für möglichst viele Jahre erhalten bleibt?

Viele Grüße
Tilman
 
Such mal nach Renaissance Wax Polish. Das ist ein museumstaugliches Schutzwachs für alle möglichen Möbel und Oberflächen. Habe damit meine Ledereinbände behandelt und ist sicher auch für deine Anwendung geeignet.
 
Oben