Lederjacke - zeitlos und lang: Empfehlungen bitte

kabus

Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Lederjacke für die anstehenden Jahreszeiten. Die Jacke sollte etwas länger sein, damit sie hin und wieder über ein Sakko getragen werden kann, was aber seltener der Fall ist.
Daher suche ich keine Jacke im Stil dieser "Field Jacken", sondern eine zeitlose Jacke. Sie darf daher gerne auch etwas teurer sein.

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Marken Christ und Kapraun gemacht, bin aber offen für andere Marken, solange es sich nicht um Massenhersteller wie Bugatti, Strellson, Trapper und Co. handelt, die man in jedem Bekleidungsgeschäft findet und, überspitzt gesagt, wovon einem in der Innenstadt 10 Stück entgegenkommen.

Ich bedanke mich für Hinweise und Ratschläge.
 
Bei Aero werden die Jacken ja auf Wunsch gefertigt. Wenn einem ein Detail nicht gefällt, lässt man es weg. Oder macht die Jacke länger.

Vielleicht ist ja was dabei, was grundsätzlich in Ordnung wäre, aber etwas nach persönlichem Geschmack modifiziert werden muss.

Liest man ein wenig nach, scheint da einiges möglich zu sein.
 
Aber wenn du ein Modell nimmst, das eigentlich hüftlang ist und es dann über Hinternlang machst, wird das besch...eiden aussehen.
 
Es wäre nett, wenn man sich hier wieder dem eigentlichen Thema widmen würde. Nichts gegen Fragen zu Aeros, aber doch bitte in einem eigenen Thread. Danke für Euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben