Lederjacke richtig pfelegen

Bloomaul

Member
Servus,

Ich habe mir eine Lederjacke aus "FASSGEFÄRBTEN VOLLNARBIGEN RINDSLEDER" gekauft, die ich gelegentlich auch zum Motorrad fahren nutze. Danach habe ich entsprechend viel Insektendreck auf der Jacke. Bisher habe ich das immer mit Wasser gereinigt. Bin mir aber nicht sicher ob das so optimal ist. Hat jemand gut Empfehlungen für Reinigungs-/Pflegeprodukte?

Gruß
BM
 
Servus,

Ich habe mir eine Lederjacke aus "FASSGEFÄRBTEN VOLLNARBIGEN RINDSLEDER" gekauft, die ich gelegentlich auch zum Motorrad fahren nutze. Danach habe ich entsprechend viel Insektendreck auf der Jacke. Bisher habe ich das immer mit Wasser gereinigt. Bin mir aber nicht sicher ob das so optimal ist. Hat jemand gut Empfehlungen für Reinigungs-/Pflegeprodukte?

Gruß
BM

Reinigung. Nimm destilliertes Wasser und einen Baumwollappen

Pflege. Nur pflegen, wenn Ledereigenschaften nachlassen und immer zuerst feucht abwischen, um Feuchte zu ergänzen. Tiefziehend, wenn durch Regenfahrt komplett laenger durchnässt war : Lederöl sparsamst!!!! Am besten in den Händen paar Tropfen! verreiben, dann auftragen.

Für Atmungsaktivität kein Wachs, aber für Motorrad ist wassabweisend ganz gut. Musst dich halt entscheiden
 
Oben