Lederjacke - Marken Empfehlungen

Brauche mal das Schwarmwissen. Ich suche eine Lederjacke, Stil Fliegerjacke. Richtung A2 oder Ähnliches. Gerne mit Fellkragen. Ich weiß, dass es für 1k und mehr gute Jacken von Aero etc. gibt - doch was kann man im Sektor bis 300, villeicht 400€ empfehlen ? Ich weiß, eine maßgeschneiderte Horsehide ist besser als eine 08/15 Lederjacke...Also, wer kann was in dem Preissegment empfehlen ? Vielen Dank.
Die besten günstigen Jacken dieser Art gibt es derzeit bei fivestarleathers.us. Die Webseite ist schlecht, die Facebookgruppe besser. Viel diskutiert wird darüber im Vintageleatherjacket Forum.
Ich habe einige Jacken von denen. Alle nach Maß und meinen Spezifikationen.
Allerdings ist die Auswahl an Leder eingeschränkt. Premium Goat in schwarz oder Seal ist sicherlich die beste Wahl. Shearling ist super.
 
Man sagt ja Schott (USA made), Aero, Simmons Bilt, Belstaff usw. nach, dass das Jacken fürs Leben sind (bei entsprechender Pflege). Also was komplett anderes, als Modemarken bzw. die Schott-Europa Linie.
Gilt das auch für diese fivestar - Lederjacken? Oder wo sind diese einzuordnen?
 
Eine Belstaff-Jacke als echte Motorradausführung im schweren Leder hatte ich. Sie war haltbar ausgelegt, aber das Leder war nicht sehr gleichmässig, was die Struktur anging. Für das Geld hätte ich mehr erwartet.

Die beste Verarbeitung habe ich bisher bei einer Margiela-Lederjacke erlebt. Allerdings ist die Schnittform sehr speziell mit dem sehr engen Torso und und den überschrittenen Ärmeln. Deshalb hing sie bei bei dann nur jahrelang im Schrank. Kann ich also auch nicht empfehlen.
 
ich habe meine lederjacke von hack noch nie imprägniert, geölt, gefettet seit jahren, da nie volldurchnässt, was dies notwendig gemacht hätte, jedoch mit feuchtem tuch regelmässig abgewischt, häufig in luftzug gehangen und auf bügel gehängt. Alles tiptop

ausgangsquali vom leder entscheidend
 
Man sagt ja Schott (USA made), Aero, Simmons Bilt, Belstaff usw. nach, dass das Jacken fürs Leben sind (bei entsprechender Pflege). Also was komplett anderes, als Modemarken bzw. die Schott-Europa Linie.
Gilt das auch für diese fivestar - Lederjacken? Oder wo sind diese einzuordnen?
Ich würde sagen, ja, das gilt auch für die 5* Jacken. Die Premiumleder halten sicher sehr viele Jahre. Wenn das Leder gut ist, würde ich das auch den Modemarken unterstellen. Dünnes Lammleder und Topcoat der abblättern kann, vermutlich weniger. Aber Ziege, Kuh und Pferd als top grain Leder passt schon. Die Frage dürfte eher sein, gefällt mir die Jacke über viele Jahre gleich gut? Ich habe zwischenzeitlich viele 5* wieder verkauft. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil ich immer wieder nur zu meinen Aeros und Lewis Leathers gegriffen habe. Und um im Schrank zu hängen, waren sie dann doch zu schade.
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Lederjacken von „the flat Head“ ? Ich habe mir gerade eine gekauft und finde sie ziemlich gut.
 
Ich habe nun auch FiveStar Leather angeschrieben, weil mich die
1930s Cafe Racer doch sehr anlacht.
ttps://www.fivestarleather.us/de/products/civilian-vintage-1930s-classic-men-real-leather-jacket
 
Oben