Lederjacke gesucht

HeinBlöd

Member
Nach längerer Suche, die nicht wirklich was zum Vorschein gebracht hat, wende ich mich mal an euch. Vielleicht habt ihr einige Vorschläge. Und zwar suche ich meine erste Lederjacke... aber momentan finde ich einfach nicht das passende. Entweder zu Opa mäßig zu abgespaced zu Bunt...

Kriterien:
- Ich bin 24 Jahre jung und sportlich gebaut, sollte also dementsprechend Körperbetont sein
- Braun bevorzugt
- Schlichter
- Ordentlicher Kragen (Hochstellbar ?! Weis ich nicht :S)
- Dazu direkt mal ein Geständniss, (was einige nicht verstehen und nicht mögen) ich bin ziemlich Markenorientiert... also nichts was man so absolut garnicht kennt.
- Preis: 200-350€
Für ne Kleine Richtung:
http://www.zalando.de/joop-paolos-lederjacke-gruen-jo922g016-602.html

Einfach mal Links schicken und paar Ideen fänd ich super :)
Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Suche, die nicht wirklich was zum Vorschein gebracht hat, wende ich mich mal an euch. Vielleicht habt ihr einige Vorschläge. Und zwar suche ich meine erste Lederjacke... aber momentan finde ich einfach nicht das passende. Entweder zu Opa mäßig zu abgespaced zu Bunt...

Kriterien:
- Ich bin 24 Jahre jung und sportlich gebaut, sollte also dementsprechend Körperbetont sein
- Braun bevorzugt
- Schlichter
- Ordentlicher Kragen (Hochstellbar ?! Weis ich nicht :S)
- Dazu direkt mal ein Geständniss, (was einige nicht verstehen und nicht mögen) ich bin ziemlich Markenorientiert... also nichts was man so absolut garnicht kennt.
- Preis: 200-350€
Für ne Kleine Richtung:
http://www.zalando.de/joop-paolos-lederjacke-gruen-jo922g016-602.html

Einfach mal Links schicken und paar Ideen fänd ich super :)
Liebe Grüße!

Ich kann Dir leider keine Links liefern, nur ein allgemeiner Rat:

Ich finde, die 300€-Lederjacke ist so was wie der 120€-Schuh: Der Preisbereich mit dem schlechtesten PLV (meine Meinung). Lieber etwas mehr investieren und du kriegst was richtig gutes. Und so eine Lederjacke kann ja wirklich Jahrzehnte halten. Mit 600 bis 700 Euro bis du gut dabei.
 
Ich kann dir auch nur Dicks Rat ans Herz legen. Ich habe ungefähr 10 von diesen 250-300 € Jacken im Schrank, die ich im Laufe der Jahre angehäuft habe, und keine ist richtig geil. Richtig gutes Leder kannst du da nicht erwarten. Egal was für ein Label draufsteht.

Ich spare mittlerweile auf eine Aeroleather. Mit weniger will ich mich nicht mehr zufrieden geben. Vielleicht findest du auf deren Homepage ja ne nette Salejacke? Manchmal, mit viel Glück, haben die auch was für 350 €. Allerdings muss du dann Glück mit der Größe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir auf jedenfall mal durch den Kopf gehen lassen, fällt mir aber auch auf dass die wirklich schönen teurer sind. :(

Die Jacken von Aeroleather find ich echt schon nicht schlecht, werde ich mir auch mal weiter ansehen :) danke für den Tipp.

Die Frage ist natürlich leider, was ein gutes Leder ausmacht... wie ich schon erwähnt habe, wäre dies meine erste Lederjacke und ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung was das angeht... gibt es da Grundsätzliche Dinge die man beachten sollte?

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Hein
 
Geh in ein Geschäft mit großer Auswahl und nimm eine für 100 und eine für 1000€ in die Hand. Dann sollte der Unterschied klar sein. Sicher sind die feinen Details für einen Anfänger schwer zu erkennen, aber die kann man online auch schlecht vermitteln. Die sicherste Variante ist hier, eine respektable Marke zu kaufen. Und die wird (wenn es eine mit gutem PLV ist) wohl keiner kennen...
Kannst dir einfach eine Hermès kaufen, da kannst du sicher sein dass die Qualität sehr gut ist - und du etwas vergleichbares von einem unbekannteren Hersteller für ein Drittel bekommst. Aber die Quadratur des Kreises...
 
Ich würde jetzt einfach mal gerade raus behaupten: Eine Lederjacke um 300€ Listenpreis von einer "bekannten Marke" (ich nehme an, du meinst damit Gucci, Boss, Hilfiger und dergleichen) ist nichts wert.

Noch ein bisschen günstiger als Aero und vom Schnitt her wohl eher für dich, ist das Label "temple of jawnz", die hier wär' doch was für dich: http://toj-gallery.com/main.php?g2_itemId=7368

Ich kenne die aktuellen Preise nicht, aber ich glaube, die liegen inzwischen irgendwo zwischen 700 und 800$. Sie haben soviel ich weiss keinen Webshop, ich habe meine damals auf jeden Fall per eMail bestellt, funktioniert einwandfrei. Du misst' dich aus, schickst den Jungs die Masse und sie sagen dir, welche Grösse du brauchst.

Ihr Blog: http://johncoppidge.tumblr.com/
 
Also erstmal vielen Dank für den Tipp! Werde ich mir auf jedenfall mal durch den Kopf gehen lassen, fällt mir aber auch auf dass die wirklich schönen teurer sind. :(

Die Jacken von Aeroleather find ich echt schon nicht schlecht, werde ich mir auch mal weiter ansehen :) danke für den Tipp.

Die Frage ist natürlich leider, was ein gutes Leder ausmacht... wie ich schon erwähnt habe, wäre dies meine erste Lederjacke und ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung was das angeht... gibt es da Grundsätzliche Dinge die man beachten sollte?

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Hein


Bezüglich des Leders ist das sicher auch nicht ganz einfach. Rind ist sicher nicht gleich Rind. Dann gibts noch Ziege oder Pferd usw.
Und dann muss du wissen, für wann du die Jacke willst. Eine aus schwerem Pferdeleder ist sicherlich nichts für den Sommer. Dafür kannst du die deinen Kindern vererben und ein Auto damit abschleppen. ;)

Klasssiche Formen gibt es bei Lederjacke auch wie bei Schuhen. Dein Beispiel oben ist eine Cafe Racer. Die gibts auch bei Aero und ist auch die, die ich im Auge habe. Sehr körperbetont geschnitten. Direkt dort bestellt kostet die 525 Pfund, meine ich. In Deutschland im Laden liegt sie bei gut 1000 Euro. Problem ist dann halt die richtige Größe zu finden. Es gibt wohl zwei Läden im Rheinland. Wenn du aus der Ecke kommst, kannst du ja mal einen aufsuchen.

Wie gesagt, kannst du alternativ nach Saleangeboten schauen.

Sowas finde ich persönlich zum Beispiel auch einfach geil:
http://www.aeroleatherclothing.com/product-detail.php?id=1482

Aber die wäre viel zu klein für mich und natürlich was für den Winter.
Auf jeden Fall findet man auch immer mal entsprechende Angebote dort.
Die Kommunikation sollt per Email ganz gut sein. Also wenn du dir wegen eine Größe nicht sicher bist, könntest du dort sicherlich mal nachfragen. Und im Zweifel halt zurücksenden. Ist sicherlich mit Aufwand verbunden, dafür hast du aber sicherlich auch ein Einzelstück, was neben dir keiner hat.

In Joop, Boss oder gar Belstaff rennt ja jeder rum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich an den Rat der Jungs halten.

Ich selber hatte mir damals zum Examen eine Lederjacke für 300 € von Joop im Outlet gekauft (OP 490 €).

Ich trage sie zwar immer noch gerne, aber das Futter musste schon dreimal repariert werden. Außerdem entwickelt sich das Leder garnicht schön. Es ist so schäbig gefärbt, dass unter der blau-grauen Farbe irgendein weiß-ähnlicher Ton rauskommt. Bei einer höherwertigen Jacke wäre das sicher eine schöne Patina. So sieht es einfach nach weißen Flecken aus.

Würde ich nicht nochmal machen, sondern eher für ne Aeroleather oder so sparen.
 
Schau mal nach hack Lederwaren, der macht die Jacke auf Maß. Verkauft aber konfektionierte Jacken bei manufactum. Er nimmt auch keinen Aufpreis für Maßanfertigung man muss aber zu ihm nach Köln.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zurück
Oben