Lederhandschuhe "Schneerand"

Hi.

Meine schönen Buschendorf Handschuhe haben heute Morgen beim Schnee schippen leider "etwas" abbekommen. Es ist kein eigentlicher Schneerand, sondern das Eis auf dem Griff dem Schneeschiebers (einer mit Rädern) hat sich schön in den Handschuh gefressen und einen Rand hinterlassen. Und entsprechend hart ist das Leder nun auch...

ImageUploadedByTapatalk HD1358773022.652591.jpg

Bei Schuhen würde ich mit destilliertem Wasser auswaschen, trocknen lassen, dann mit Schuhcreme einreiben.
Aber was mache ich bei Handschuhen? Ja sicher keine Schuhcreme...

Jemand einen Tipp für mich?
Danke!




++ Sent via a Mobile Device ++
 
Würde ehrlich gesagt doch Schuhcreme nehmen!

Passende Farbe raussuchen und mit einem weichen Baumwolltuch in die "defekten" Stellen schön einmassieren. Im Anschluss sofort mit einer weichen Bürste auspolieren.

Hab ich so bei schwarzen Handschuhen bereits erfolgreich angewendet...
 
Saphir Hiver

Schneerandentferner;)
Scheint ja ein exklusives Zeug zu sein ;)
Finde gerade mal einen Onlineshop der das hat...
Ist das Hirschleder?

Für Feintäschnerartikel ist die Saphir Glattlederpflege "Lotion Huile de Vison Mink Oil", Saphir Renovateur bzw. Ede Meiers EM3 besonders gut geeignet. Der Vorteil aller drei genannten: Sie färben nicht ab.
Ja, sollte Hirsch sein.
Auch das von dir genannte Saphir Pflegemittel ist scheinbar ziemlich selten online anzutreffen....
 
AW: Lederhandschuhe "Schneerand"

Hi.

Meine schönen Buschendorf Handschuhe haben heute Morgen beim Schnee schippen leider "etwas" abbekommen. Es ist kein eigentlicher Schneerand, sondern das Eis auf dem Griff dem Schneeschiebers (einer mit Rädern) hat sich schön in den Handschuh gefressen und einen Rand hinterlassen. Und entsprechend hart ist das Leder nun auch...

Anhang anzeigen 28916

Bei Schuhen würde ich mit destilliertem Wasser auswaschen, trocknen lassen, dann mit Schuhcreme einreiben.
Aber was mache ich bei Handschuhen? Ja sicher keine Schuhcreme...

Jemand einen Tipp für mich?
Danke!




++ Sent via a Mobile Device ++

Direkt beim Handschuhmacher nachfragen!!!
Hab selbst seit Jahren 3 paar von Hr. Buschendorf
Er steht immer kompetent mit Rat zur Seite!!

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Direkt beim Handschuhmacher nachfragen!!!
Hab selbst seit Jahren 3 paar von Hr. Buschendorf
Er steht immer kompetent mit Rat zur Seite!!

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
Dein Beitrag erinnert mich daran, dass ich mich gar nicht mehr zurück gemeldet habe...
Ich hatte tatsächlich direkt bei Hr. Buschendorf angefragt, und sein Tipp war den Handschuh einfach nochmals feucht zu machen und trocknen zu lassen.
Das hab ich gemacht, mit Zeitung ausgestopft und 3 Tage im Heizungskeller aufgestellt.
Sind wie neu....

Und dann hab ich direkt noch neue Ziegenlederhandschuhe mit Lammfell fuer den harten Wintereinsatz bestellt um weitere solche Probleme zu vermeiden...
 
Den Trick mit dem Ausstopfen mit Zeitungspapier habe ich von meiner Mutter für Lederschuhe gelernt. Die Wasserränder bilden sich erst gar nicht, wenn das Zeitungspapier das Wasser beim Trocknen quasi aus dem Schuhleder heraussaugt.

Ich wusste aber noch nicht, dass man Leder auch nochmals nass machen kann, um diese weißen Farbveränderungen herauszubekommen.
 
Oben