Lederbekleidung ändern lassen (in Frankfurt)

Hallo zusammen, ich habe aus einem Nachlass eine hochpreisige Hirschlederhose erhalten, die mir allerdings etwas zu weit ist (im Bund ca. 5 cm zu weit). Ich würde sie gern auf meine Maße anpassen lassen. Ist das überhaupt möglich / sinnvoll? Macht sowas grundsätzlich jeder Änderungsschneider oder benötige ich einen Lederspezialisten? Könnt ihr Adressen in Frankfurt empfehlen?
Danke
 

As Time Goes By

Well-Known Member
Hallo zusammen, ich habe aus einem Nachlass eine hochpreisige Hirschlederhose erhalten, die mir allerdings etwas zu weit ist (im Bund ca. 5 cm zu weit). Ich würde sie gern auf meine Maße anpassen lassen. Ist das überhaupt möglich / sinnvoll? Macht sowas grundsätzlich jeder Änderungsschneider oder benötige ich einen Lederspezialisten? Könnt ihr Adressen in Frankfurt empfehlen?
Danke
Ich Flüge in diesem Falle bei Schmidt & Schallmey an, ob sie die Änderung durchführen können. Falls nein, wird Herr Schmidt wahrscheinlich eine vertrauenswürdige Adresse benennen können.
 

911er

Well-Known Member
Bei der Kleinmarkthalle gibt es an der Ecke ein Pelz- & Ledergeschäft. Der hat vielleicht auch noch einen Tipp, wenn denn keine eigene Werkstatt. Leder nähen ist wohl deutlich anstrengender, macht daher nicht jeder.
 

Smou

Member
In Bayern macht das der örtliche Dorfschmied, oder wer auch immer grad da ist.
Jeder andere Profi sollte das auch hinbekommen.

Alternativ: bei der nächsten Gelegenheit bei einem Säckler (in Bayern) vorbei gehen, anmessen lassen und die fertige Hose wird dann per Post geschickt.
 
Oben