Lederarmreif oder kompetenten Juwelier gesucht

RLiess

New Member
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe vor ein paar Jahren zu Hause in Venezuela einen Armreif geschenkt bekommen.

Leider ist mir dieser an der Schliesse kaputt gegangen und die Reparatur bei Christ hat leider nicht sehr lange halten.

Da ich so schnell nicht wieder nach Venezuela komme, suche ich wieder so einen Armreif oder einen kompetenten Juwelier in München. Hoffe es kann mir einer helfen.

Danke!

Roberto
 

Anhänge

  • IMG_2962.jpg
    IMG_2962.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2959.jpg
    IMG_2959.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_2960.jpg
    IMG_2960.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_2961.jpg
    IMG_2961.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 169
Hm, danke aber ich bin mir nicht sicher ob dies hilft, da auch etwas von der einen Schliesse weg ist.

Wenn ich es aber versuchen will, wo bekomme ich so ein Harzkleber her?
 
Haha...na da gibt es ja auch Clowns hier im Forum! :-D

Nein, jetzt im Ernst: ich vermute dass durch die kaputte Schliesse dies nicht hält. Bin aber kein Experte und Christ hat es ja auch nicht auf Dauer hinbekommen. Hat jemand einen Tip für einen Juwelier oder evtl so ein änlichen Armreif gesehen?

Gracias!
 
Du solltest einfach mal bei einem Goldschmied um Rat fragen, ob er die Befestigungsöse/-Krampe erneuern oder sinnvoll löten kann (an den anderen Krampen wäre ja noch genügend Material... :D), vielleicht wäre auch ein Tausch gegen eine komplette neue Schließe einfacher, wenn gerade etwas Passendes vorrätig/verfügbar ist und es auch preislich eine Alternative darstellt.

Ein "ähnliches Armrband" kannst Du dann wiederum bei "Juwelieren" suchen, die haben naturgemäß eine große Auswahl und entsprechendes Interesse am Verkauf und "Ersatz" Deines Venezuela-Armreifs... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bertone, vielen Dank für die Erklärung. Habe mir mal einen rausgesucht und werde mein Glück versuchen. Danke. ;-)
 
Gehe zu einem guten Goldschmied. Der macht das.
Die Fa. Christ würde ich nicht aufsuchen. Das ist meiner Erfahrung nach auch kein Juwelier sondern eine Schmuckverkaufskette.
 
Oben