Leder an einer Stelle weich bekommen - wie?

Don Draper

Member
Die Herren,

ich habe ein paar sehr schönes paar Schuhe, die leider nicht ausreichend genutzt werden - aus einem einfachen Grund:
Das Leder des linken Schuhs ist an der Gehfalte zu hart; ich laufe mir regelmäßig dort eine wunde Stelle. Ich habe bereits das Einlaufen mit dicken Socken versucht, hilft nicht wirklich. Der Schuh ist zwar mit Blasenpflaster tragbar, das Wahre ist das aber auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
Es gibt Lederdehner. Eine Art Schaum, den man in den Schuh reinsprüht. Wirkt etwas. Sonst heißt es durchhalten. :eek:
 
Die Herren,

ich habe ein paar sehr schönes paar Schuhe, die leider nicht ausreichend genutzt werden - aus einem einfachen Grund:
Das Leder des linken Schuhs ist an der Gehfalte zu hart; ich laufe mir regelmäßig dort eine wunde Stelle. Ich habe bereits das Einlaufen mit dicken Socken versucht, hilft nicht wirklich. Der Schuh ist zwar mit Blasenpflaster tragbar, das Wahre ist das aber auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Hatte ich bei meinen Loake auch....jetzt sind es meine Lieblingsschuhe! Es gibt Lederweichmacher welche man innen gegen die betroffene Stelle sprühen kann. Wie die das Leder angreifen kann ich dir nicht sagen :(
 
Das ist aber wirklich hart, durchzuhalten, wenn man sich schon eine Blase gelaufen hat.. Ich kenne das Problem und wenn die Stelle wirklich wund ist, kann man auch nicht mehr durchhalten. Mit Lederweichmacher kann man dem Problem aber auch nur bedingt entgegen wirken..
 
Ich hatte das auch hier und da und durchhalten hilft wirklich. Du sollst natürlich nicht mit offenen Blasen herumlaufen, sondern die Stellte tatsächlich rechtzeitig abkleben. Irgendwann hört das auf.

Bei einem Paar Schuhe trat eine sporadische Gehfalte übrigens sporadisch auf, mal stark, mal überhaupt nicht. Schließlich musste ich feststellen, dass es an einem bestimmten Paar Socken lag, bei dem eine Naht direkt gegen die Kappen-Naht der Schuhe stieß ...
 
Oben