Lange und schmale Strickgrössen

dominik_bsl

Member
Hallo liebes Forum

Mit meinem Massen (1.94m, athletisch-schlank) stosse ich regelmässig an die Grenzen des Stangenware. Bei Anzügen etc gibt es MTM/Bespoke und damit eine Lösung, bei Strick gestaltet sich das etwas schwieriger.

Konkret würde ich mir gerne einige Cardigans anschaffen, nur sind bisher alle getesteten Produkte zu kurz gewesen. Die für mich korrekte Grösse M rutscht meistens so weit hoch, dass das Hemd sichtbar wird und die Grössen L und XL hängen an mir wie ein nasser Sack - also auch keine Alternative.

Wer kennt einen Anbieter, welcher für etwas grösser gewachsene Menschen hochwertigen Strick im Angebot hat?


Liebe Grüsse
Dominik
 
Hallo liebes Forum

Mit meinem Massen (1.94m, athletisch-schlank) stosse ich regelmässig an die Grenzen des Stangenware. Bei Anzügen etc gibt es MTM/Bespoke und damit eine Lösung, bei Strick gestaltet sich das etwas schwieriger.

Konkret würde ich mir gerne einige Cardigans anschaffen, nur sind bisher alle getesteten Produkte zu kurz gewesen. Die für mich korrekte Grösse M rutscht meistens so weit hoch, dass das Hemd sichtbar wird und die Grössen L und XL hängen an mir wie ein nasser Sack - also auch keine Alternative.

Wer kennt einen Anbieter, welcher für etwas grösser gewachsene Menschen hochwertigen Strick im Angebot hat?


Liebe Grüsse
Dominik

vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.privat-vergnuegen.de/jcms/

Maßanfertigung von Pullovern
 
Hmm ich kenne ja jetzt nicht deinen Körperbau.
Bin aber selbst 1,94 groß und würde meinen Körperbau als schlank/athletisch bezeichnen. Ca. 85-88kg /je nachdem bei 10-12%KFA.

Ich habe eigentlich fast nie Probleme in M oder L, im besten Fall Slim Fit.
Klar gibts immer mal Sachen die dann spuchtig oder sackähnlich sitzen, aber das gibts ja immer.
 
Hmm ich kenne ja jetzt nicht deinen Körperbau.
Bin aber selbst 1,94 groß und würde meinen Körperbau als schlank/athletisch bezeichnen. Ca. 85-88kg /je nachdem bei 10-12%KFA.

Ich habe eigentlich fast nie Probleme in M oder L, im besten Fall Slim Fit.
Klar gibts immer mal Sachen die dann spuchtig oder sackähnlich sitzen, aber das gibts ja immer.

@Duke
Ich liege bei 82kg, aber das Problem ist, dass die Cardigans *zu kurz* sind wenn ich sie in M nehme. Bei Pullovern ist das nicht so tragisch weil die länger geschnitten sind, aber ein Cardigan welcher dauernd hochrutscht - und das Hemd dann auf Höhe des (geöffneten) untersten Knopfes hervorschaut - ist einfach untragbar. Und in L oder gar XL habe ich bis dato nichts gefunden, was nicht sackartig ausgeschaut hätte. Mein Ziel ist es nicht, *irgend einen* Cardigan zu finden, sondern einen, welcher mir passt und von guter Qualität ist. H&M Erdölerzeugnisse fallen da unbesehen aus der Selektion raus! Ich gebe auch gern ein paar CHF/EUR mehr aus, wenn das Ergebnis dafür perfekt ist :)

@Münster
Danke für den Link, das könnte durchaus eine Möglichkeit sein!

Liebe Grüsse
Dominik
 
Zurück
Oben