Lampe Berger

Guten Tag liebe Mitforisten!
Durch das Forum wurde ich auf die Lampe Berger aufmerksam und ich werde mir jetzt ein Starterset bestellen. Allerdings habe ich einige Fragen und hoffe, Ihr könnt mir da Antwort geben oder Eure Meinung kundtun.
- Welchen Duft könnt Ihr empfehlen, der recht "männlich" riecht, also eher ledrig und nicht "sommerlich-blumig-frisch"? :cool:
- Wo kann man im Rhein-Main-Gebiet die Düfte in einem "echten" Laden kaufen und auch vorher mal schnuppern? :confused:
- Ich würde gerne die Lampe Berger im Büro nutzen; allerdings gibt's da ja eine 2 minütige große Flamme. Ist das laut deutschen Arbeitsrichtlinien erlaubt? (z.B. ist ein Adventskranz nichts im Büro) Wie handhabt Ihr das? (Hinweis: ich hätte da ein Einzelbüro, also Kollegen werden nicht dadurch gestört).
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Andreas
 
Hallo!

Also das mit der Flamme würde ich nicht so eng sehen. Sie brennt ja nur 2 Minuten und solang Du die Lampe ausserhalb der Reichweite von Grabschern aufstells, verbrennt sich auch keiner am Stein.
Es gibt viele Düfte und leider hab ich in Deutschland noch kein Laden gesehen, der eine breite Palette führt. Ich habe in Frankreich einen Floristen, der die fast alle führt.
Ich würde grosse Floristen aufsuchen; manche Tabakshops haben auch teilweise welche.
Mein Favorit ist Ambre. Ist zwar süß aber auch sehr speziell. Ich würde Dir -falls Du kein Geschäft findest- empfehlen die kleinen Probeflaschen zu nehmen. Zedernholz passt z.B zu Deiner Beschreibung.
Ansonsten kann ich diese Lampe nur weiterempfehlen!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich bin seit knapp einem Jahr im Besitz einer Lampe Berger.
In den Sommermonaten wird sie zwar weniger benutzt, da man da ja lange und ausgiebig lüften kann. In den Wintermonaten hat Sie aber schon sehr oft ihre Dienste erwiesen.
Aktuelle Duftrichtung ist "Linge Frais", also "frischgewaschene Wäsche"...riecht sehr unauffällig aber verströmt eine tolle Frische im Raum.
Haben die Lampe nach dem Koffen oft in der Küche (offener Übergang zum Wohn/Essbereich) in Herdnähe stehen, aber verändern den Abend über gerne mal ihren Standort, damit sich der Duft besser verteilt, bzw die Kochgerüche überall "zerstört" werden.

Gekauft haben wir sie im Micasa in Birkenau (http://www.micasa.de/), die hatten dort ca 50 verschiedene Duftvariationen...
 
Du könntest mal schauen was passiert, wenn Du statt dem Parfum ein paar Tropfen Whisky, z. B. einen sehr rauchigen Caol Ila, hinein gibst. Ich wollte das auch mal versuchen...:D

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Sooo. Ersten Tipp beherzigt und den Store Locator bemüht.
Ab in den Laden und tatsächlich gabs so 20 Düfte zum Probeschnuppern.
Hab jetzt ein Starterset mit "Rivera" und zusätzlich "Bahia" geholt. Das "Ambria" ist auf der Shortlist ganz oben ;)
Ich werde berichten...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Gekauft haben wir sie im Micasa in Birkenau (http://www.micasa.de/), die hatten dort ca 50 verschiedene Duftvariationen...


Micasa ist ein schöner Laden, schade, dass sie Ihre Filiale im Rhein-Neckar-Zentrum geschlossen haben. Ich kann ich aber auch nachvollziehen, das Geschäft war für das Einkaufscenterkonzept zu ausgefallen und v.a. viel zu hochpreisig mit Lambert usw.
In Birkenau musst Du natürlich unbedingt mal ins Orchideencafè gehen, ein absoluter Pflichttermin, schon wegen der Kuchen, der Papageien und der Äffchen.


Back to topic:
Lampe Berger ist Pflicht, wenn Du rauchst , (richtig) kochst


oder ein Parfümseminar abhälst. :)
 
Och sieh an, wusste garnicht, dass die Filiale im RNZ geschlossen wurde...aber leider hält sich in Vienrheim halt nix stilvolles (darf ich sagen als ehem. Bürger Vhm's) ;)
 
Och sieh an, wusste garnicht, dass die Filiale im RNZ geschlossen wurde...aber leider hält sich in Vienrheim halt nix stilvolles (darf ich sagen als ehem. Bürger Vhm's) ;)

Vom wirklich schönen Rentner-Markt freitags im RNZ mal abgesehen, da ist immer Ü75 - Party.
Die Anbieter sind super, Pfälzer Obst & Gemüse, regionale Metzger, usw.
Und natürlich der legendäre Mohnkuchen vom Bäcker Zorn, sogar viel besser als in der Sylter Kupferkanne, ist erwähnenswert.

Vor einigen Jahren gab's sogar mal ein fast sterne-bewertetes Gourmetrestaurant in Fernemm, existiert das noch?

Der TK Maxx hat natürlich Stiehl dort.

Total off-topic. :D
 
Oben