L'Altritalia Club Montegranaro - der Club der Schuhmacher von Montegranaro

Mir persönlich ist es an sich vollkommen gleichgültig welche Bezahlung welcher Schuhmacher mit wem ausmacht.
Ich habe u.a. Andrea nahe gelegt, die Zahlung 50% + 50% per Vorkasse zu praktizieren,
da ich mich in Zukunft nicht mehr um säumige Kunden kümmern werde.
Er macht Schuhe - ich verkaufe Schuhpflege.

Es ist müßig in Deutschland über die Bezahlung ausländischer Firmen zu debattieren:
Will jemand bei ihnen bestellen, dann hat er die Freiheit deren Zahlungskonditionen zu akzeptieren
oder es sein zu lassen.
 
Ich finde diese Diskussionen über das bezahlen sehr mühsam. Natürlich bezahl ich im Voraus! Die Arbeiten eine Woche an meinen Schuhen, geben sich grösste Mühe das alles passt, fragen nach, ändern hier und dort und liefern pünktlich ein paar Handgemachte Schuhe für echt kleines Geld. Wenn es dann nicht gar nicht passt ist es eben das Risiko das man beim online Kauf eingeht. Wer das nicht eingehen will soll woanders kaufen. Dann wegen der Bezahlung zu jammern findet ich respektlos.
 
In wie fern kümmerst du dich denn um die säumigen Kunden? Schreibst du etwas zu den peinlichen Posts hier im Forum auch noch Zahlungsaufforderungen und Mahnschreiben?

MfG
Was sollen denn solche Anfeindungen? Urban hat doch völlig Recht mit seiner Kritik. Wahrscheinlich fühlt er sich moralisch verpflichtet, da er uns dankenswerter Weise die Schuhmacher aus Montegranaro näher gebracht hat. Und das ehrt ihn. Darüber hinaus hat er ja auch selbstverständlich in keinster Weise Namen der säumigen Zahler genannt.
 
Was sollen denn solche Anfeindungen? Urban hat doch völlig Recht mit seiner Kritik. Wahrscheinlich fühlt er sich moralisch verpflichtet, da er uns dankenswerter Weise die Schuhmacher aus Montegranaro näher gebracht hat. Und das ehrt ihn. Darüber hinaus hat er ja auch selbstverständlich in keinster Weise Namen der säumigen Zahler genannt.

Einfach diese Posts ignorieren und die Zeit für interessante Beiträge verwenden.
 
Ach kommt, jetzt lasst den armen Jungen. Der arbeitet vermutlich insgeheim an einem neuen Leidfaden für Schuhpflege von handgemachten Schuhen aus Montegranaro, mit dem er Urban als bisheriger ungekrönter Schuhpflegeautorität ins Abseits stellen wird.

Da kommt dann halt schon auch mal Stress auf, der irgendwie raus muss. Bei so großen Ambitionen doch wahrlich verständlich.
 
Oben