L'Altritalia Club Montegranaro - der Club der Schuhmacher von Montegranaro

Ich wiederhole hier noch einmal meine Bitte:
Wenn Mann schon tatsächlich handgemachte Schuhe in sehr individueller Ausführung
bei einem gelernten Schuhmacher ordern kann für das halbe Geld wie für geklebt-genähte aus England,
dann sollte Mann auch dafür pünktlich und akkurat bezahlen und
die individuell gefertigten Schuhe auch tatsächlich abnehmen.

Geschieht das nicht, dann zahlen schlussendlich alle Kunden das früher oder später mit.

Also noch einmal meine Bitte:
50 % bei Bestellung - diese Anzahlung verfällt wenn die Schuhe nicht abgenommen werden oder
keine Zahlungsvereinbarung über den fälligen Restbetrag getroffen wird.
Für alles findet sich eine Lösung, auch für plötzlich auftretende finanzielle Engpässe, kann passieren.

50 % bei Fertigstellung der Schuhe
 
Schade, dass man das so erwähnen muss. Sollte doch selbstverständlich sein, dass mindestens die Hälfte im Voraus bezahlt wird und anschließend der Rest:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: JMK
Ich muss mich da noch um einen kümmern, der hat wohl schon seit über 3 Monaten seine Schuhe,
aber noch keinen einzigen €Cent dafür bezahlt!
Noch zu armselig, um sich beim Schuhmacher einfach mal zu melden und irgendeine Vereinbarung zu treffen!
[Auch diesen KLARTEXT darf man mir ruhig wieder ankreiden]

In dem Zusammenhang muss ich auch wieder betonen, dass ich absolut nichts an oder mit den Schuhen verdiene;
ein reiner Freundschaftsdienst, um den Schuhmachern zu helfen und natürlich aus Überzeugung heraus.
Deshalb "freut es mich" umso mehr wenn ich mich auch noch um solche Sachen kümmern muss!
 
Wirklich schade. Es findet sich immer einer, der die Gutmütigkeit seiner Mitmenschen ausnutzt, wenn er die Gelegenheit dazu kriegt.
 
  • Like
Reactions: JMK
Oben