Lagerung mechanischer Uhren - Beweger?

Also keiner von euch benutzt so etwas?

Ich persönlich suche sowas.
Mir gehts auf den Geist, wenn ich Tag, Datum und Uhrzeit nach ner Woche wieder "einkurbeln" muss.

Tipps???
 
Also keiner von euch benutzt so etwas?



Ich persönlich suche sowas.

Mir gehts auf den Geist, wenn ich Tag, Datum und Uhrzeit nach ner Woche wieder "einkurbeln" muss.



Tipps???


Ich bin aus denselben Gründen schon lange am überlegen, ob ich mir einen Uhrenbeweger zulegen soll. Was mich bisher vor allem davon abgehalten hat ist die Festlegung auf eine maximale Anzahl an mechanischen Uhren. Derzeit habe ich 3, jedoch weiß ich nicht ob ich mich in ein paar Jahren bei der Anschaffung der 5. mechanischen Uhr darüber ärgere einen Uhrenbeweger für nur 4 Uhren gekauft zu haben. Andererseits sieht ein halb leerer Uhrenbeweger auch nur halb so gut aus...

Anbieter gibt es reichlich und regelmäßig recht gute Angebote bei diversen Online-Outlets.
 
Mir ist die Optik absolut Latte. Das Ding soll seinen Zweck erfüllen: Aufziehen und am Leben erhalten.

Da ich schwere Uhren (Oris und Rolex) mag und habe, ist die Frage: Was fürn Ding? :confused:

Beco Boxy soll da nicht so funzen. Von wegen schwerer Uhren. Und ich hab keinen Bock, für son Kram 300 Tacken zu latzen.
Bei Tchibo gabs letztes Jahr son Ding. Dieses Jahr anscheinend nicht, schahade.

Fünf mechanische hab ich, von denen ich drei gerne mal trag (Gold steht mir halt nicht). Daher reicht was für 2 Uhren.
 
Dass die Uhren dauernd "laufen" müssen, um keinen Schaden zu nehmen, ist sicherlich nicht richtig. Natürlich tut es jeder Mechanik gut, wenn sie ab und an mal in Schwung kommt, Ruhepausen sind sind der Lebensdauer aber auch nicht abträglich. Ein Vergleich mit Autos ist hier vielleicht gar nicht so fernliegend. Ich hatte vor einiger Zeit auch mit einem Beweger geliebäugelt; Gespräche mit Fachleuten haben mich davon aber wieder abgebracht. Man kann damit wohl viel mehr falsch als richtig machen. Nun, meine Alltagsuhr wird mindestens jeden 2. Tag getragen, so dass immer eine Uhr "unter Dampf" steht; die weiteren werden anlassbezogen aktivierten. Macht ja auch Freude.
 
Ja und nun? Die Uhren halten dann nur 15 - 30 Jahre?

Wenn die schlappmachen, gibts ne Revision. Zudem reden wir hier nicht von der Hand am Fahradlenker, auf Kopsteinpflaster. Die Jungs werden nur bewegt.
Wenn sie das nicht abkönnen.......ab dafür. :D

Is mir doch egal. Wie gesagt: Ich möchte die Uhren einsatzbereit haben.


Zurück zum Thema: Hat einer sowas? Für 2-4 Uhren um die 150 Tacken?:confused:
 
Oben