Ladage & Oelke - Masskonfektion ?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Bietet Ladage auch Masskonfektion an und wie ist das Preisgefüge ? Wie Cove oder teurer ?

Danke Euch

Stephan
 
Jetzt muss ich doch mal dumm fragen. Was ist der Unterschied zwischen klassisch und italienisch.
Was produziert denn Cove ?
 
beides

Moin,
Ladage kann beides. Hängt tatsächlich davon ab, von wem man sich beraten lässt und was man möchte. Und danach sucht man dann aus.
Meine persönliche Empfehlung ist Herr Starke plus Schneider Christmann.
Stehe aber eher auf ausgefallenere Kombinationen, zwei sind gerade in Arbeit, einer ist gerade fertig geworden und wird bei Gelegenheit vorgestellt.
Ach so, Ladage ist meiner ANsicht nach eher teurer als Cove, macht aber einen wie ich finde perfekten Service, auch wenn mal was nicht stimmt.
VG Olaf
 
Um deine Frage nach den Schnitten (italienisch vs. britisch vs. amerikanisch) zu beantworten hier mal zwei Links. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass die Grenzen eher fließend sind und diese Klassifizierungen wirklich stark vereinfacht und eigentlich auch ziemlich vorurteilsbehaftet sind. Sie sollen wirklich nur die absoluten Basics vermitteln, aber allgemeingültig sind sie eben nicht.

Unterteilung Britisch/Italienisch/Amerikanisch

Britischer Stil / Italienischer Stil
 
Ladage & Oelke ?

Moin, Moin,

bin ja eigentlich zufriedener Kunde bei Cove & Co. Nachdem jedoch mein Verkäufer abgeschossen wurde und mir der neue Verkäufer so gar nicht liegt, bin ich am überlegen den nächsten Anzug, das nächste Sakko oder die nächste Hose bei Ladage & Oelke fertigen zu lassen.

Wer hat Erfahrungen mit der der Masskonfektion von Ladage & Oelke ?

Wie liegen die preislich ? Wo wird gefertigt ?
Gibt es einen Verkäufer dort der zu empfehlen ist ?

Bis jetzt habe ich dort nur Erfahrungen mit einem RTW Sakko und ein paar Hosenträgern. Das Sakko war gut, bei den Hosenträgern war es beim ersten Mal super, beim zweiten Mal etwas wirr.

Danke Euch

Stephan
 
Hallo,ich kenne beide, für mich ist Ladag deutlich ein besserer Ausstatter als Cover, bessere Beratung und eine schöne Laden mit viel Geschmack, LG Max
 
Moin, Moin,

bin ja eigentlich zufriedener Kunde bei Cove & Co. Nachdem jedoch mein Verkäufer abgeschossen wurde und mir der neue Verkäufer so gar nicht liegt, bin ich am überlegen den nächsten Anzug, das nächste Sakko oder die nächste Hose bei Ladage & Oelke fertigen zu lassen.

Wer hat Erfahrungen mit der der Masskonfektion von Ladage & Oelke ?

Wie liegen die preislich ? Wo wird gefertigt ?
Gibt es einen Verkäufer dort der zu empfehlen ist ?

Bis jetzt habe ich dort nur Erfahrungen mit einem RTW Sakko und ein paar Hosenträgern. Das Sakko war gut, bei den Hosenträgern war es beim ersten Mal super, beim zweiten Mal etwas wirr.

Danke Euch

Stephan


Steve, Du wirst doch nicht abtrünnig werden wollen? [emoji6]

Ich kann es voll verstehen, man kauft halt nicht nur die Marke, auch der persönliche Kontakt und grad der macht das Ganze rund!

Gruß, Oliver


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Ich werd wohl ab demnächst mal ein erstes Hemd bei LO machen lassen.
Werde dann gerne mal berichten.

Kann mir jemand einen guten Berater dort empfehlen?
 
Ich war jetzt mal bei L&O und war sehr angetan.
Sehr freundlicher, kompetenter Service, gute Auswahl, wenn auch mit für mich ernüchterndem Ergebnis.

Das MTM kann mein "Problem" nicht lösen.
Ich brauche recht viel Brustweite, so dass ich bei normalen Hemden einen unschönen Faltenwurf unter der Brust habe (oder es spannt schnell).

Sie sagte mir erfrischend ehrlich, dass ihr Programm das nicht lösen kann.
Um es optimal zu bekommen, müsste man vorne mit Abnähern arbeiten (Jogi Löw / Bluse).
Wäre mir im Grunde auch egal, hab eh n Sakko drüber. Aber welches MTM Programm kann das oder gibt es noch andere Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt mal bei L&O und war sehr angetan.
Sehr freundlicher, kompetenter Service, gute Auswahl, wenn auch mit für mich ernüchterndem Ergebnis.

Das MTM kann mein "Problem" nicht lösen.
Ich brauche recht viel Brustweite, so dass ich bei normalen Hemden einen unschönen Faltenwurf unter der Brust habe (oder es spannt schnell).

Sie sagte mir erfrischend ehrlich, dass ihr Programm das nicht lösen kann.
Um es optimal zu bekommen, müsste man vorne mit Abnähern arbeiten (Jogi Löw / Bluse).
Wäre mir im Grunde auch egal, hab eh n Sakko drüber. Aber welches MTM Programm kann das oder gibt es noch andere Lösungen?

Zeig doch mal Bilder. Ich könnte mir gerade nur vorstellen, dass die Taillierung den Stoff der Brust oben staut. Viel Stoff an der Brust macht normalerweise vertikale Falten an der Seite der Brust, nicht darunter.
 
Oben