Laco Krawatten aus Hamburg - Made in Germany

Agamemnon

Member
In der heutigen FAZ steht ein ausführlicher Bericht über den Krawattenhersteller aus Hamburg.
Kennt jemand die Krawatten?
Leider steht der Bericht nur Abonnenten online zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werter Agamemnon,

ich besitze LACO-Krawatten. Sie sind mit Baumwolleinlage gearbeitet. Die Form ist relativ schmal. Die Verarbeitung der Krawatte und die Qualität der Seide sind gut. Mir gefällt besonders die Auswahl an "alten" Mustern und Farben, die man sonst nur noch selten findet, etwa bei Atkinsons.

Von LACO-Einstecktüchern würde ich hingegen abraten, da sie aufgrund zu hoher Arbeitskosten seit einiger Zeit nicht mehr handrolliert angeboten werden.
 
Ich habe eine Vintage Laco-Krawatte im Schrank hängen, die ich mal im Thrift Shopping für 5€ abgestaubt habe. Kann mich Tobias nur anschließen: tolle Verarbeitung, gefühlt tolle Seide.
 
Der Artikel ist im übrigen unterder Rubrik "Deutsche Manufakturen" erschienen. Das ist - meine ich - die fünfte Manufaktur und bisher waren alle "Reisen" sehr interessant!
 
Dazu nur folgende Anmerkungen:
Die Laco-Krawatten werden auf einer Liba-Maschine genäht statt von Hand, haben daher keine Fadenreserve und
man sollte sie auch nicht aufrollen, und sei es nur für eine Nacht, da sie sich dann verziehen.

Hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=iUG65GgREtA
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben