Lackschuhe von Hugo Boss

Torres

New Member
Hallo,

erster Thread, erster Post, erste Frage! ;)

Ich suche für meinen Smoking, den ich mir extra in England habe maßanfertigen lassen, passende Lackschuhe.
Auf der Suche heute durch Berlin gab es entweder gar keine Lackschuhe mehr, oder aber eben nur ein Paar, das nicht überzeugte.

Schließlich beendete ich die Tour dann im KaDeWe und fand von Hugo Boss diese super schicken und modernen Lackschuhe. Ich habe mir den Namen des Modells geben lassen, "Dalley", konnte ihn aber bisher nirgendwo im Internet finden. Also er hat eine längliche Form, an der Seite schmaler, sehr schmale Seitenleiste, Hochform, vorne Spitz. Der Clou, Lackschuh, aber mit einer super feinen Struktur (ca. 3mm?), die aber nicht aufdringlich war, sondern eher modern wirkte. Er würde halt auch super zu "normalen" Anzügen passen.

Weiß vielleicht jemand von welchem Modell ich rede?
Der Preis lag bei 250 €.

Kann mir sonst jemand ein gutes Schuhgeschäft in Berlin empfehlen, in dem ich vernünftige Lackschuhe finden kann, eher im Stil "Lloyd Riff", weniger "Lloyd Freeman" (meiner Meinung nach zu altbacken)?
 
Bei Boss kannst du dir recht sicher sein, unverhältmässig viel zu bezahlen.
Hast du mal bei Budapester (Ku'damm) nachgesehen? Haben wahrscheinlich das grösste Angebot.
"Super schick und modern" klingt übrigens nicht gut in meinen Ohren... mir schwant Scheußliches.
 
HAHA nein man bekommt keinen Augenkrebs.

Und das Boss-Logo ist auch total unauffällig.

Und als Student der ich ja noch bin habe ich mir eh ein Limit von 200€ gesetzt. Ja ok ist sicher nicht viel und das wird dann sicher eh nur ein Einsteigermodell werden, aber ich will es einfach nicht übertreiben für Schuhe, die nur zu einem Outfit getragen werden.

Budapester ist natürlich eine gute Idee, hatte ich jetzt nicht überlegt. Aber warum ich das Modell nicht googeln kann ist mir schleierhaft..
 
Hallo Torres

Ich kann Sanders Meinung ausnahmsweise mal nicht teilen. Nur zur Vorabinfo, nicht dass es heisst ich wolle Werbung machen: Ich arbeite für besagte Firma. Ich weiß, welchen Schuh Du meinst und kann folgendes sagen. 1. Der Schuh läuft gerade aus und im Store in der Friedrichstraße sind zwar noch einige Exemplare da, aber die Größen sind nicht mehr in vollem Umfang vorrätig. 2. Ich rate zum Smoking von jeglichen (Boss) Lackschuhen ab, die zusätzlich noch eine Struktur haben, denn "Patent Shoes" sind ja generell nicht unbedingt für handschuhweiches Leder bekannt und der Dalley entwickelt mit der Zeit, durch die natürliche Gehfaltenbildung, eine "Patina", die dann den Schuh stellenweise leicht gräulich werden lässt. Demnach ist das Modell als echter Smokingschuh nicht zu empfehlen, mal ganz abgesehen davon, dass es sich zwar um einen Lackschuh, jedoch einen Derby handelt und ich einen Oxford immer vorziehen würde. 3. Über den Preis der für den Schuh regulär aufgerufen wird, kann man sicherlich streiten. Allerdings erscheinen mir 159,- € im Sale nicht unverhältnismäßig.

Fazit: In diesem Fall lieber woanders schauen, da Du den Schuh wohl sowieso nicht mehr lange bekommen wirst und zum Smoking definitiv reizvollere Alternativen existieren.

Grüße, Camara
 
Losglöst von der Tatsache, dass mein einziges Paar Boss-Schuhe auch das einzige Paar Schuhe war, das nach starkem Regen geschimmelt hat, finde ich, dass man bei Lackschuhen nicht ins Hochpreissegment muss. Normalerweise trage ich durchgängig Alden, Church´s und Reiter, allerdings habe ich mir zum Smoking auch ein Paar von Bally geholt (schau mal da!) Das sollte auch in Ordnung sein, da man ja nicht täglich im Smoking zur real,- fährt.
 
Nachdem ich die Frage nach dem Boss Modell gelesen hab, habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber das gewünschte Alternativmodell Lloyd Riff sieht sogar ganz annehmbar aus.

Damit alle wissen, wovon der OP spricht:

Bleibt noch das Problem, dass es eben Lloyds sind und daher überteuerter Müll, der innerhalb kürzester Zeit auseinanderfallen oder zumindest so aussehen wird, dass man sich wünscht, er würde endlich auseinanderfallen.

Wenn Du mit Onlinebestellungen kein Problem hast, kann ich etwa diese empfehlen:
http://www.herringshoes.co.uk/produ...&shoeID=2249&selectedSizeID=0&selectedFitID=0

Puristen würden wohl von einem Captoe zur Abendgarderobe abraten, ich sehe das nicht so eng.

Ansonsten gibt es den, mit dem Du sicher korrekt angezogen bist:
http://www.herringshoes.co.uk/produ...&shoeID=2730&selectedSizeID=0&selectedFitID=0

Nachdem kurz angeklungen ist, dass der Boss Schuh deshalb praktisch wäre, weil er zum normalen Anzug passen würde, schließe ich mich den Vorrednern an, dass Lackschuhe NIE zum normalen Anzug getragen werden sollten. Wenn Du sagst, Du willst keine eigenen Schuhe für den Smoking kaufen, weil Du ihn so wenig tragen würdest, empfehle ich den Kauf eines klassischen schwarzen Oxfords aus Kalbsleder, den Du zum Smoking, wie auch zum Anzug tragen kannst. Natürlich muß er zur Abendgarderobe besonders auf Hochglanz gebracht werden.

Etwa sowas:
http://www.herringshoes.co.uk/produ...&shoeID=2018&selectedSizeID=0&selectedFitID=0

Die Schuhe halten Dir im Gegensatz zu den Lloyds bei guter Pflege 10 Jahre+, schauen besser aus und tun Deinem Fuß gut, wenn sie denn passen. Deshalb ist das Ladengeschäft natürlich nicht die schlechtere Alternative, wiewohl Herrings eine sehr kundenfreundliche Rückgabepolitik verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als Student der ich ja noch bin habe ich mir eh ein Limit von 200€ gesetzt.

Ich finde es vollkommen unverhältnismäßig einen maßgeschneiderten Smoking aus England, womöglich noch aus der Savile Row, zu beziehen und dazu dann solchen Schuh-Schrott tragen zu wollen.

Irgendetwas stimmt da nicht, Student hin oder her, bei der Planung des "Unternehmens"...

Wie kann man sich das eine leisten und sich dann beim anderen ein solches Limit setzen? :(:confused::(:confused::(


Die Schuhe dieser Marke darf man getrost vergessen, viel Geld für nichts, schon gar nicht rahmengenäht o.ä. Es gibt im "Einsteigersegment" bessere Alternativen. Schau' mal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es vollkommen unverhältnismäßig einen maßgeschneiderten Smoking aus England, womöglich noch aus der Savile Row, zu beziehen und dazu dann solchen Schuh-Schrott tragen zu wollen.

Wie wir ja zuletzt aus einem anderen Thread wissen, versteht nicht jeder das gleiche unter "maßgeschneidert". Ich habe hier auch zuerst gestutzt, gehe aber mal davon aus, dass der Herr Student sich einen Smoking bei einem Maßkonfektionär in England bestellt hat.

Oder irre ich? Dann würde mich die die Frage allerdings tatsächlich vollständig verwirren.

Carsten
 
Oben