Lackschuh von Ogér in Holland.

Ash

Member
Guten Abend zusammen,

da ich mich entschlossen habe zur kirchlichen Trauung einen Cutaway zu tragen, bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem paar Lackschuhen.

Nun bin ich im Sale beim Herrenausstatter Braun auf folgenden Schuh gestossen: http://www.herrenausstatter-braun.de/Sale/Lackschuhe-schwarz-schwarz-41-5.html

Kennt jemand den Hersteller oder kann jemand anhand der Bilder etwas zur Qualität des Schuhs sagen respektive zum Preis-Leistungsverhältnis?

Vorab vielen Dank.

Beste Grüße,
Patrick
 
Mhm, ist das ein No-Go? Wurde mir so im Fachgeschäft empfolen. Was wären denn vernünftige Alternativen?

Entschuldige, war etwas unhöflich. Ich bin prinzipiell kein großer Fan von Lackschuhen, wenn dann sollten sie aber wohl ausschließlich die Abendgarderobe begleiten.
Ich würde zum Morning Coat einen schlichten schwarzen Oxford plain (oder Oxford cap) oder Derby plain/Blucher wählen. Ein Golosh Oxford (oder der entsprechende Stiefel) ginge natürlich auch.

http://www.johnlobbltd.co.uk/catalo...hoes/Oxfords/Goloshoxford/golosh_oxford_2.htm

http://www.johnlobbltd.co.uk/catalo...e_boots/Oxfordboots/golosh_oxfordboot_cap.htm

http://en.wikipedia.org/wiki/Morning_dress

Alles Gute für die Hochzeit.
 
Mhm, ist das ein No-Go?

so kann man es sehen. die herrschaften in dem geschäft haben es auch sicher gut gemeint. aber manchmal ist dem guten zuviel auch nicht dienlich.

wie es unser lieber kollege schon treffend formuliert hat: als grundregel gilt, dass lackschuhe in der tagesgarderobe keinen platz haben.

gratulation zur hochzeit.
 
Um noch Deine ursprüngliche Schuhfrage zu beantworten:

Ich würde Lackschuhe nach dem beurteilen wie sie benutzt werden. Dh sie werden sehr selten getragen und sollen möglichst elegant aussehen.

Ich würde mir einen gut passenden geklebten kaufen.

Zum einen ist die Lederqualität bei Lackleder nicht so wichtig wie anderswo, zum anderen sind geklebte Schuhe filigraner aufgebaut. Ein sehr feiner Genähter geht gleich gut ins Geld.

Grüße
 
Oben