Lünettenfarbe DailyRocker Longines Hydroconquest

Roke

Member
Hallo,

ich habe mich nun entschieden, mir meine erste richtige Automatikuhr zu kaufen. Die Wahl fiel auf eine Longines Hydroconquest in 39 mm, die mit den großen Ziffern. Leider bin ich mir bei der Farbe noch unschlüssig: Navy oder schwarz.
Anbei einige Links, in denen die Farbe wahrheitsgetreu rüberkommen:
schwarz:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=504&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CEoQrQMwCw


blau: http://www.google.de/imgres?imgurl=...=396&page=3&start=50&ndsp=24&ved=0CPIBEK0DMEE

Ich persönlich tendiere zur navy-blauen, meine "Berater", sprich Freundin und Kumpels raten zur schwarzen, da angeblich universeller. Nur die würden auch zum schwarzen Anzug raten, da universeller^^
Nun meine Frage: die Uhr soll als Dailyrocker dienen und auch zu navy Sportsakkos und ähnlichem getragen werden. Das Blau geht bei dieser Uhr m.M. nach auch schon ins schwarze, je nach Lichteinfall.
Zu was wird geraten, wo würde die blaue eher nicht passen?
 
Danke schonmal für eure Antworten. Mich interesseirt aber nicht nur euren persönlichen Geschmack, sondern vorallem die Kombinierbarkeit der beiden Farben. Oder gilt hier im großen und ganzen das selbe Prinzip wie beim dunkelblauen Anzug^^?
Weil viele haben ja eine Sub und diese dann oft in schwarz. Blau sieht man da selten (klar ist das blau der Sub auch deutlich heller).
Mir geht es vorallem auch um die kombinierbarkeit mit versch. Kleidungsstücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich trage nun seit ca. vier Wochen meine GMT Master II mit der blau/scharzen Lünette. Und obwohl ich zu Anfang auch Zweifel ob der Kombinierbarkeit hatte muss ich heute sagen: Passt in 99% der Fälle!

Als, nur zu!!:)
 
Na ja, erst einmal lässt sich blau natürlich mit ganz vielen Kleidungsstücken kombinieren. Ganz streng genommen wäre eine Diver sowieso nichts für formale Kleidung. Sicher fällt hier eine blaue Uhr mehr auf, als eine schwarze.
Ich würde eine Uhr aber nicht nur nach der Kombinierbarkeit auswählen.
Wenn man sich schon für eine hochwertige Uhr entscheidet, sollte die Uhr selber im Zentrum stehen. Also wähle die, die Dir am besten gefällt, die Du selbst immer wieder gerne anschaust, wenn sie am Handgelenk ist ;)
 
ok, es wird wohl eher die blaue werden. Soll ja auch eher zur Kombination Chino/Cord + Sakko passen, da geht ne Diver gerade noch durch denke ich.
Ne Dresser wird dann folgen, aber als Student ist das immer eine Frage des Budgets. Ich werde langsam mal des Markt sondieren und dann schauen wo ich zuschlage. Evtl warte ich auch noch bis Weihnachten, obwohl mir das jetzt schon schwer fällt^^
Kennt jemand gute Händler im Raum Köln oder FFM? am besten welche, wo man neben gutem Service auch noch ordentlich Rabatte bekommt ;-)
 
Ich würde das auf der anderen Seite auch nicht zu eng sehen, mit dem Formalitätsgrad ;). Passt sicher nicht zu einer Abendveranstaltung. Aber in den meisten berufszweigen kann man so eine Uhr problemlos auch zum Anzug tragen.
 
anbei das Ergebnis: LHC 39 mm Automatik in schwarz, wurde in der Vorweihnachtszeit in Köln gekauft...
 

Anhänge

  • IMG_1954.jpg
    IMG_1954.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 206
Oben