Längerer USA-Aufenthalt: Wo kaufen?

Slim Fit Sachen sind eigentlich nicht zu finden (außer bei europ. Herstellern), ich würde mich auf Schuhe, Badesachen, Polo Hemden und Accessoires beschränken. Vielleicht hast du auch mit Hosen Glück, da konnte ich die eine oder andere finden.

Gerade mit Polo Hemden von Ralph Lauren sollte man sich eindecken, da diese nicht nur günstiger, sondern sich auch von der Qualität her viel besser anfühlen als die bei uns erhältlichen. Ist irgendwie ein dickerer Stoff - da ich ein neuwertiges aus Europa mit hatte, hatte ich den direkten Vergleich.

Größere Outlets sind teilweise sehr interessant, da es meist ein gutes Angebot bei sehr fairen Preisen gibt - dort wirst du auch viele europäische Hersteller finden.
 
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Auf jeden Fall werde ich jetzt meine abgenutzten schwarzen Halbschuhe zu Hause lassen und mir schwarze Captoe Oxfords von Allen Edmonds besorgen.

Und bei einem Lader der J-Crew gehe ich auch wieder vorbei; da gibt es Slim-Hemden; leider nur eher legere für die Freizeit.
 
Jetzt kommt der Achtung Finger :p. Bei der Rückreise denk an den Zoll.
Wenn wir drüben Sachen kaufen, dann legen wir bei der Einreise immer die Quittungen beim Zoll vor und verzollen alles.

Denn ganz ehrlich, erwischt werden will man nicht das wird um Längen Teurer.

Stephan
 
Klar meine ich das Ernst.
Schon mal vom Zoll gefilzt worden ?

Wenn ich überlege erwsicht zu werden ,dann ne dicke Strafe und ne Anzeige zu bekommen ? AUA

das letzte Mal hatten wir für 1500 Euro Sachen (Soßen, Sweets und Kleidung) gekauft und haben 150 euro Zoll bezahlt. Basta.

Für 150 Euro gehe ich kein Risiko ein.
 
Das klappt nicht immer. Schuhe kann man nicht derart tragen, dass der Zoll nix merkt. Denn die Beweislast liegt ja bei Dir, Du musst beweisen dass das Zeug älter als.... was? 2 Jahre ist?
 
Aber wenn die Sachen nicht als neu zu identifizieren sind? Schuhe einfach schon mal tragen, Kleidung ebenfalls, wo vor dann Angst haben?

Das ist das Kriterium für das Du zum "Verbrecher" wirst?
Wie ich immer an der Supermarktkasse sagen, wenn sich die Kassiererin überschwänglich bedankt weil ich die zuviel zurückgegebenen 20 Cent zurückgebe: "Für 20 Cent werde ich nicht zum Betrüger. Das nächste mal geben Sie mir doch 2 Mio. Zuviel zurück, dann können wir nochmal drüber reden." :)
 
Das ist das Kriterium für das Du zum "Verbrecher" wirst?
Wie ich immer an der Supermarktkasse sagen, wenn sich die Kassiererin überschwänglich bedankt weil ich die zuviel zurückgegebenen 20 Cent zurückgebe: "Für 20 Cent werde ich nicht zum Betrüger. Das nächste mal geben Sie mir doch 2 Mio. Zuviel zurück, dann können wir nochmal drüber reden." :)

Demnach ist für dich erst Schmuggel im grossen Stil vertretbar. ;)
 
Zurück
Oben