Länge bei Pullovern, Polos, T-Shirts etc

Empfehlung und (halb off-topic:) weiterführende Gedanken

Wie lang tragen sie ihre Pullover und Polos etc.
Da mußt Du schon spezifizieren, wen Du mit "sie" meinst.

Ich selbst wähle meine Pullover und T-Shirts stets so, daß sie den Gürtel gut bedecken. Das kann ich auch nur empfehlen. Kürzer kommt schon wegen der Kältebrücken nicht infrage.

Und im Gegensatz zu den Vorstellungen vieler Damen (jetzt nicht mich betreffend), darf mein Gesäß ja nun auch noch sichtbar bleiben.

- Denn, was denkt Ihr dazu? - Viele Damen tragen ja (z.B. über der Jeans) so lange Pullover, daß ihr Gluteus maximus gar nicht mehr richtig zur Geltung kommt.

Ich selbst (vorausgesetzt, die Dame ist hübsch) schwanke dann immer zwischen "Mann, ist die prüde!" und "Aber hallo, die muß wohl rattenscharf sein!". Die meisten sind es ja auch.

(Aber, entschuldigung, dies ist ja das Herrenbekleidungs-Forum, hatte ich übersehen. - Die Gedanken scheinen mir aber sehr anregend und damit eben auch wertvoll zu sein.)
 
Da kann ich Robert eigentlich in allen Punkten zustimmen.

Bei mir muss der Pullover und Co mindestens den Gürtel bedecken, so das beim unsachgemäßem bücken weder Unterwäsche noch anderes herausschaut. :cool:
 
Hm aber wenn der Saum gerade den Gürtel bedeckt dann rutsch der Pullover beim bücken doch gerade ziemlich hoch oder? Wenn der Saum anfängt die Taschen zu bedecken (zumindest bei Jeans mit tiefsitzenden patch-pockets, nicht unbedingt bei Chinos mit Paspeltaschen) ist es aber eindeutig zu lange denke ich, oder?
 
Hm aber wenn der Saum gerade den Gürtel bedeckt dann rutsch der Pullover beim bücken doch gerade ziemlich hoch oder?
Schon. - Allerdings unterscheidet man da zwischen Freizeitpullis und Pullovern, die man auch in Gesellschaft trägt. - Wo (in Gesellschaft) man sich eben nicht bückt.

- Und selbst das richtige Bücken will gelernt sein: In der standesgemäßen Variante bleibt dabei der Rücken nämlich gerade.

Damit verbunden sind nicht nur ästhetische, sensorische oder gesundheitliche Gründe, sondern vor allem auch das Diktat der konservativen Alten den Jungen gegenüber, alles so zu machen wie sie selbst - und das auch nur, weil die Alten hier einfach körperlich zu steif sind. - So entstehen die Regularien in Sachen Herrenbekleidung, und so erhält das Patriarchat seine - in Wahrheit eigentlich vollkommen nebensächliche - Bedeutung.

- Letztendlich signalisieren auf diese Weise gerade knapp abschließende Pullover einen Sinn für gesellschaftliche Realitäten - und damit einen Eindruck gesellschaftlicher Relevanz, Aufstiegschancen, Reichtum, Durchsetzungsvermögen, sexueller Aktivität, Skrupellosigkeit - und letztendlich einfach eines guten Geschmacks.
 
- Letztendlich signalisieren auf diese Weise gerade knapp abschließende Pullover einen Sinn für gesellschaftliche Realitäten - und damit einen Eindruck gesellschaftlicher Relevanz, Aufstiegschancen, Reichtum, Durchsetzungsvermögen, sexueller Aktivität, Skrupellosigkeit - und letztendlich einfach eines guten Geschmacks.

Bisschen weit hergeholt, was ein zu kurzer Pullover alles so aussagen kann :)
 
Bisschen weit hergeholt, was ein zu kurzer Pullover alles so aussagen kann :)

Du darfst das Patriarchat der Alten nicht unterschätzen. Unter den Pullovern in der Länge von Talaren der Muff von 1000 Jahren. Es wird Zeit, dass wir uns zur Revolution erheben und nur noch kurze Pullover ohne Saum tragen. Wo bitte gehts zur Stadtguerilla...?
 
Ich würde da ganz nach den eigenen Körperproportionen entscheiden!
Wenn man sehr lange Beine hat und einen relativ kurzen Oberkörper, so ist ein sehr kurzer Pullover nicht gerade von Vorteil!

Desweiteren sollte ein etwas kurz geratener Mann nicht unbedingt einen Pullover tragen der weit über die Gürtellinie geht, da diese Tragweise den Träger noch kleiner erscheinen lässt.


Im hochmodischen Bereicht gibt es aber auch Pullover/Cardigans/T-Shirts mit sogenannter Überlänge! Diese Teile muss man aber auch zu kombinieren wissen.
 
Ja danke, aber ich dachte mehr an eine Grundregel von der dann der Figur entprechend abgewichen werden kann. Bzw. da ich relativ groß und sehr schlank bin stehe ich immer vor der Frage ob ich der Länge halber eine größere Weite in Kauf nehmen soll... Daher suche ich nach der Mindestpulloverlänge für relativ große und schlanke Leute :D
 
Zurück
Oben