Kurze Frage: Wie trägt man ein Freizeit-Hemd?

Ich bin am Wochenende, als ich in einem alten Dokumnetenordner etwas gesucht hatte, auf einen Nachruf auf meinen Großvater gestoßen. Auf dem Foto trug er Sakko und Krawatte in fast genau jenen Mustern, die auch auf dem Foto von Camlot zu sehen sind.
Für mich sind das daher klassische "Opa-Muster", die mE von unter 60-Jähirgen gemieden werden sollten. Gleichzeitig weckte das Camlot-Foto liebe Erinnerungen an den doch schon seit längerem Dahingescheidenen und das ist ja auch was.:)
 
Meiner Meinung nach werden Hemden immer in der Hose getragen, egal ob Anzughemden, oder Freizeithemden. Die Hemden, die extra kurz geschnitten sind, finde ich genauso schrecklich wie Sakkos, die extra kurz sind.
 
Ich habe da einen tollen Ratgeber entdeckt. Der ist sogar bei mir zu Hause. Ein Spiegel. Der zeigt mir doch tatsächlich wie etwas aussieht, was ich gerade an habe ;). Und wenn es mir gefällt, lasse ich es i.d.R. auch an.
 
Ich trag zur Jeans: Wildleder Chukka Boots(geht imho in allen Farben), Wildleder Derbys in allen Variationen, hellbraune/dunkelbraune Fullbrogues/Wiingtips/Longwings hin und wieder auch mal Wildleder Doppelmonks :o

Was man eher vermeiden sollte: schwarze Oxford Captoes! und alle formellen Schuhe(vor allem wenn sie noch dazu schwarz sind)
 
Argh, jetzt hatte ich das im falschen Thread geposted und zu spät bemerkt und ohne Aktualisierung gelöscht. Der Beitrag ist jetzt natürlich weg - Entschuldigung. :(
Die Frage sollte hier rein:
https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/11182-kleine-fragen-schnelle-antworten-9.html


Ich wiederhole nochmal die Frage und hoffe, dass ein Mod das ganze in den richtigen Thread verschiebt.

Es ging um die Frage, welche Art von (klassischen) Schuhen zu Jeans tragbar sind (Farbe, Form, ...). Bisher hatte ich mir mit "Edel"-Sneakern beholfen (vor meiner Forumszeit), aber dies ist ja hier verpönt ;)
 
Zurück
Oben