Kurze Frage: Wie trägt man ein Freizeit-Hemd?

Daniel

New Member
Diese kurze Frage bildet meinen Einstieg ins Stilmagazin-Forum. Also zuerstmal ein "Hallo!" in die stilvolle Runde hier! :)

Was ich mich letztens Mal gefragt habe: Wie trägt man ein Freizeit-Hemd? Über der Hose oder in der Hose? Gibt es dafür eine Empfehlung, Regel?
 
Ich für meinen Teil habe gar keine besonderen Freizeithemden. Alles, was keine Doppelmanschette hat, wird als "Freizeithemd" getragen.
Allerdings bin ich auch nicht beruflich gezwungen, irgendetwas zu tragen (ein Lendenschurz zur Vermeidung von Klagen sollte reichen), also habe ich auch nicht das Bedürfnis, mich in meiner Freizeit "auszutoben".
"Freizeithemden" sind für mich also hellblaue Langarmhemden, die stecke ich natürlich in die Hose. Wenn's besonders sportiv aussehen soll, rolle ich die Ärmel hoch ;)

PS: Willkommen im Forum!
 
Hängt von der Länge der Hemden ab. Es gibt extra Hemden die kurz geschnitten sind, so dass man sie über der Hose tragen kann (siehe bspw. Dexter, der trägt IMMER solche Hemden). diese Hemden nerven allerdings, wenn man sie in die Hose steckt, da si zu kurz sind und immer rausrutschen ...
 
Dass es solche Hemden gibt, war glaube ich nicht die Frage, sondern ob "man" das so macht. Meine Antwort darauf würde übrigens lauten: nein.
Wenn man die Oberbekleidung nicht in die Hose stecken will, sollte man ein T-Shirt oder ein Polohemd tragen. Alles andere sieht mMn bescheuert aus.
 
Ich finde, ein Hemd über der Jeans z.B kann im Sommer ganz lässig aussehen.

Daher: Trag es wie du dich WOHL fühlst. Was hast du davon, es so anzuziehen wie man es machen "muss", dich dabei unwohl fühlst? ;)
 
Dass es solche Hemden gibt, war glaube ich nicht die Frage, sondern ob "man" das so macht. Meine Antwort darauf würde übrigens lauten: nein.

Ja, ich wollte damit ausdrücken, dass man das mit normalen Hemden nicht macht, aber mit Hemden die einen kurzen Schnitt haben schon.

Ansonsten muss jeder selber entscheiden, was ihm/ihr gefällt ...
 
Ich versuche mich einmal an einer Definition für "Freizeithemd". Ein Freizeithemd ist für mich ein Hemd, welches aufgrund seines Schnittes/ Musters/Kragens nicht mit einem Anzug und/oder mit Krawatte getragen werden kann. Jetzt spielen ich einmal diesen Gedanken zu Ende und biete ein paar Möglichkeiten an:

Über der Hose (Hemd darf nich zu lang und nicht zu weit sein, gut sieht eine Länge bis zum Beckenknochen aus)

In der Hose mit einem sportiven Gürtel (Flechtgürtel, Stoffgürtel etc.)

Über der Hose und offen über einem Langarmshirt, dann ggf. Ärmel aufrollen, so dass das Shirt herausguckt. Dafür muss man aber der Typ sein....dann sieht es aber gut aus!

Viel Spaß beim experimentieren und herzlich Willkommen...
 
Zurück
Oben