Kurzarmhemd und Sakko

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

clevelander

Gast
Tag zusammen,

mich interessiert, ob man ein Kurzarmhemd mit einem Sakko (und sogar Krawatte dazu) tragen kann.

Habe gehört, das sei ein NO GO. Wie ist es richtig, wie seht Ihr das? NO GO oder kommt es auf den Anlass an?

clevelander
 
Mal ganz davon abgesehen, dass Kurzarmhemden zum Sakko total bescheuert aussehen verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll. Der Komfort nimmt dadurch ab und das Sakko verschmutzt schneller. Hat also nur Nachteile, auch wenn man die Geschmackssache "KAH" mal außen vorlässt.
 
Das wird ja immer gruseliger hier.
Ich sehe schon den Thread: "Wie kombiniere ich Jogginghosen mit FlipFlops und welche Farbe sollten die haben" vor meinem geistigen Auge.

Immer rechtzeitig zum Frühjahr bieten die Discounter das beliebte Businessensemble, bestehend aus ½ Arm Hemden mit "großem Baumwollanteil" und EST/Krawattenensemble aus "schmutzresitentem Polyester", gerne gekauft in Kombination mit "Businessschuhen mit atmungsaktiver PU Sohle und Echtleder ( irgendwo )". Wer so etwas trägt, gehört verhauen.
Eine Unsitte, die es in dieser Form wohl nur im "Ingenieursland" Deutschland gibt.

Kann man nicht tragen, ist fürchterbar, wird es immer bleiben und für Kauf / Tragen dieser Feudel gibt es, ausser Volltrunkenheit oder Geistesschwäche, keine Entschuldigung.
 
Sag ich doch, da kann man in Deutschland die Uhr nach stellen, das die Handelskonzerne vor Ostern Ihre "Stiloffensive" beginnen..

Ich würde zuschlagen, dann noch ein pfiffiges "Labelsakko" und sportliche Polyurethan Socken, ab geht's wahlweise ins Meeting oder die Dorfdisse.
 
Ich empfehle die italienische Qualletätsmarke "Snorretti" oder wahlweise ein Sakko des holländischen Modeschöpfers "Van Andern".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben