Kultur und Gutes Essen

Der Hanseat

Active Member
Lübeck ist eigentlich recht Kulturlastig, allerdings in manchen Belangen etwas zu kurz gekommen (Musikalische events z.B.).

Allerdings sind die Altstadt mit Ihren sieben Türmen, das Rathaus und selbstverständlich das Thomas-Mann-Haus schon für den kulturell interessierten Gentleman eine Reise wert... Ich finde es schön, wenn man das Ganze noch kulinarisch untermalen kann. In Lübeck, eines von vielen schönen Restaurants ist das www.miera-luebeck.de Ich habe das Miera vorgeschlagen da es ein Restaurant, ein Bistro, einen Feinkostladen und eine schöne Weinbar gibt... und das Ganze ist hervorragend umgesetzt und liebevoll betrieben.

Auch sehr schön: www.markgraf-luebeck.de ebenfalls sehr guter Service und tolles Essen. Die Klassiker welche oft in den Reiseführern aufgeführt werden, habe ich nicht angegeben - da das Individuelle doch seinen Reiz hat.

Hat jemand weitere Vorschläge für eine solche Verknüpfung in anderen Städten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Restaurant in Frankfurt am Main ist m.E. nach das Micro/Silk im Cocoon Club (www.cocoonclub.net). Ich kenne bisher leider nur das Micro, da Essen im Liegen nicht so meins ist.

Hervorragend Küche, der Stern ist absolut gerechtfertigt, gehobene, aber angemessene Preis für das Gebotene, exzellenter Service und ein ganz eigenes Ambiente, face-to-face mit/in einem Techno-Club. Modern und doch auf "nonchalant-österreichische" Art sehr auf dem Teppich geblieben.
 
Heising & Adelmann in der Friesenstraße in Köln ist derzeit mein Favorit in Deutschland. Tolle Atmosphäre und ein guter Mix aus moderner und alter Küche in Spitzenqualität. Dazu noch eine nette Bar am Eingang...
 
Ja, herrliche Lobster, Langusten und Clam Chowders gibt es natürlich am besten bei Anthony's Pier No. 4 in Boston http://www.pier4.com/.

Für die Mallorca-Residenten und Besucher empfehle ich La Gran Tortuga in Cala Fornells, natrülich auch das Cabalitto de Mar in Palma...
Aber für die Insider ist das eh kein Tipp mehr.
 
Oben