Kuhn München - Berater?

Basti

New Member
Hallo,

mein erster Beitrag hier.

Ich möchte mir ein Hemd (Business) in München schneidern lassen. Ausgesucht habe ich mir Kuhn. Kennt jemand die Mitarbeiter dort und kann mir jemand einen besonders versierten empfehlen, der selbst Stil hat. Eine gute Beratung ist mir wichtig, da ich noch all zu viel Ahnung vom Fach habe aber schon gerne einen zeitgemäßen Schnitt hätte.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Bastian
 
Dadurch, dass du dir dort wahrscheinlich etliches aussuchen kannst, wäre es ganz gut, wenn du das was du als zeitgemäß empfindest versuchst an objektiven Kriterien festzumachen.

Kragenform?
Besonders schmal geschnitten/tailliert?
Höherer Kragen?
Besondere Manchettenform?
Darts hinten oder womöglich auch noch vorne?

Dann würde ich mir einfach den am besten gekleideten Verkäufer aussuchen und schauen, ob er versteht, was du meinst.
 
Hallo,

mein erster Beitrag hier.

Ich möchte mir ein Hemd (Business) in München schneidern lassen. Ausgesucht habe ich mir Kuhn. Kennt jemand die Mitarbeiter dort und kann mir jemand einen besonders versierten empfehlen, der selbst Stil hat. Eine gute Beratung ist mir wichtig, da ich noch all zu viel Ahnung vom Fach habe aber schon gerne einen zeitgemäßen Schnitt hätte.

Danke für eure Antworten.

Gruß
Bastian

Hallo Bastian,

den Ausführungen von "the hoff" kann ich mich anschliessen. Allerdings habe ich im vorbeigehen noch nie einen gut gekleideten Kuhn Verkäufer oder Verkäuferin gesehen. Und auch die Modelle, welche die Auslage bilden sollten, wirken auf mich äusserst abschreckend. Ein modisch völlig uninteressierter Bekannter von mir hat dort mal einen Anzug machen lassen und der untertraf wirklich die allerschlimmsten Erwartungen...:eek:

Liebe Grüße

Sandro
 
Danke erstmal für eure Antworten!
Von den von "the hoff" aufgezählten Kriterien habe ich keine Ahnung :-/
Deshalb hätte ich ja gerne jemanden der weiß was in dieser Hinsicht im Moment angemessen für die Kategorie Business ist (auch WIE geschnitten/tailliert...)...
Wenn Kuhn so graussig ist. Gibt es in München Alternativen unter 100€ (für ein weißes Hemd)? Es ist mein erstes MTM Hemd und mein erstes MTM Projekt überhaupt, also will ich nicht mehr als 100€ ausgeben. Dann doch lieber ein RTW (Ready to wear) Hemd?
Gruß und besten Dank
Bastian
 
Von den von "the hoff" aufgezählten Kriterien habe ich keine Ahnung :-/
Deshalb hätte ich ja gerne jemanden der weiß was in dieser Hinsicht im Moment angemessen für die Kategorie Business ist (auch WIE geschnitten/tailliert...)...

Vielleicht ist "in der Kategorie Business"(?) ein zeitloser Schnitt eher eine gute und angemessene Wahl - zudem sind bspw. Fragen der richtigen Passform nicht auf den Moment bezogen.

Ich würde mich einmal ausführlich hier im Forum umschauen und mir in Ruhe die vielen thematisch ähnlichen Threads durchlesen, insbesondere auch die vielen abgebildeten Mitgliederfotos, welche verschiedene Kragenformen in Verbindung mit Krawatte und Jackett etc. zeigen.

Als Startpunkt sind einige Stilmagazin-Artikel von Florian S. Küblbeck hilfreich
Wann passt das Hemd? (Teil 1)
Wann passt das Hemd? (Teil 2)
Das hellblaue Hemd

Ich persönlich kann nur dringlich die eigene Recherche und das Sammeln von eigenen Erfahrungen empfehlen -
ein unverbindlicher Besuch beim z.B. MTM-Konfektionär, der vielleicht verschiedene Modelle und Schnitte ("Schlupfhemden") vorrätig hat, dazu Stoffe, Kragen, Manschettenformen ...,lässt sich wohl nicht durch "Foren-Beratung" aufwiegen.

Ein wenig sollte auch schon eine Grundvorstellung von Hemd und Einsatzzweck vorhanden sein:
ob das Hemd mit Krawatte und Sakko/Anzug getragen wird, wie die bisherigen Erfahrungen mit der Passform von Oberhemden sind (die Problembereiche zu weit/zu eng/zu kurz lassen sich oft schnell erkennen) usw.

Und nicht zuletzt die Preisvorstellung, die vielleicht zu überdenken wäre.

In München gibt es beispielsweise auch Emanuel Berg, mit 100 Euro kommt man da evtl. nicht hin , aber der Besuch könnte lohnend sein...
 
Oben