Kuhn in Bonn - Erfahrungen

Jotun

New Member
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei mir eine neue Garderobe für den Berufseinstieg zusammenzustellen. In den letzten Wochen habe ich versucht mir u.a. hier im Forum, in diversen Blogs und durch das Lesen des viel gepriesenen "Der Gentleman" von Bernhard Roetzel zumindest das grundlegende Wissen über die klassische Herrenmode anzueignen. Langsam reiften klare Vorstellungen: Ein Zweiteiler in anthrazit und ein Zweireiher in dunkelblau, beide mit Nadelstreifen und aus Super 130-Schurwolle, bevorzugt in englischem Stil sollten es werden. Da Kuhn derzeit ein Doppelpack-Angebot bewirbt, nach dem beide Anzüge zusammen für unter 700€ zu bekommen wären und laut diverser Erfahrungen - auch hier Forum - die Qualität ja angeblich ganz akzeptabel sein soll, stattete ich heute der Bonner Filiale einen Besuch ab.

Leider war dies ein äußerst kurzer Besuch. Ich kam zur Tür herein: 3 Angestellte bedienten gerade 4 Kunden und ließen sich durch mein Eintreten nicht beirren. Ich wünschte laut und freundlich einen guten Abend in die Runde. Keine Reaktion...
So ging ich unbehelligt an den Angestellten vorbei zur Kasse und wartete. Eigentlich war nach dieser Begrüßung für mich schon klar, dass ich hier keinen Anzug kaufen würde. Aber ich nutzte meine scheinbare Unsichtbarkeit dazu, das Treiben in aller Ruhe noch etwas genauer zu beobachten. Die Angestellten sprachen alle nur gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Auch die Kleidung war eher leger, ganz und gar nicht das, was ich von Bonner Herrenausstattern gewohnt bin, um nicht zu sagen, dass ich schon stilvoller gekleidete C&A-Verkäufer gesehen habe. Dann schritt eine Verkäuferin wortlos an mir vorbei, um eine Hose einzupacken. Ich sah sie fragend, leicht vorwurfsvoll an und hätte spätestens jetzt eine Reaktion erwartet. Daraufhin beendete ich das Schauspiel und verließ enttäuscht das Geschäft.

Nun suche ich aber immer noch einen Anzug. Ist Kuhn in Düsseldorf womöglich empfehlenswerter? Wobei ich es schon sehr abschreckend finde, wenn auch nur in einem einzigen Geschäft der Kette die Standards so niedrig sein können.
 
Hallo Herr Kuhn,

ich möchte Ihnen Cove & Co. in Düsseldorf empfehlen.
Sollten auch dort nicht Ihre Erwartungen erfüllt werden, können Sie gerne mit mir in Kontakt treten, ich werde Ihnen gerne einen Maßanzug anfertigen.
Material: Oberfutter, Innenfutter, Knöpfe und Stil des Anzuges können wir gemeinsam zusammenstellen.

Viele Grüße nach Bonn
Charlotte Rösler
 
Hmm, das hört sich aber nicht gut an. Ich habe hier einige Bekannte, die mit dem Service von Kunh in Hamburg sehr zufrieden gewesen sind. Ich will dort Ende April mal hin und mich beraten lassen. Ich werde dann gerne berichten.
 
Oben