Kritik Sammelthread

Baconian

Active Member
Als ich heute den Thread zu dunklen Hemden sah, kam mir die Idee, dass eine Funktion, die es Nutzern erlaubt einzelne Beiträge mit Stichworten zu versehen nützlich sein könnte.

Nutzer könnten dann Beiträge im WTIH mit "dunkles Hemd", "gelbe Krawatte", "grünes Sakko", etc. versehen. Wenn jemand dann Inspiration bzgl. bestimmter Kombinationen sucht, könnte er einfach sämtliche Beiträge mit dem entsprechenden Stichwort anschauen.

Ich habe kurz geschaut und bis jetzt nur eine Hashtag Erweiterung gesehen, besser fände ich es, wenn jeder Nutzer oder zumindest erfahrene die Möglichkeit hätten Beiträge mit Stichworten zu versehen und nicht nur ihr Autor. Weiß jemand, ob es so etwas gibt?

Haltet ihr so etwas überhaupt für sinnvoll?
 

Baconian

Active Member
Wieso? Wenn es in einem Beitrag um ein graues Hemd geht, sollte die Suchmaschine damit doch keine Probleme haben.

Nicht jeder schreibt immer, was er trägt und die Suchmaschine findet auch sämtliche Beiträge, die nur ein Kleidungsstück besprechen und es gibt wohl keine Möglichkeit nur Beiträge mit Anhang anzeigen zu lassen.

Selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, könnte nur der Beitragsautor Stichworte setzen.
 

Baconian

Active Member
Das ließe sich in so einer kleinen Gemeinschaft vielleicht einfach dadurch lösen, dass man sich für die wichtigsten Dinge auf eine feste Form einigt.
 

stilloser

Member
Was erfahrungsgemäß (ist ja nicht mein erstes Forum hier) auf keinen Fall funktioniert. Früher oder später wird der Erste den "bitte lesen"-Text nicht lesen ... :rolleyes:
 

Diplomjodler

Well-Known Member
Dein Ziel wirklich in allen Ehren, aber aus jahrelanger Moderfahrung kann ich dir sagen, dass die "Tags" nicht wirklich genutzt werden. Wir haben die auch zur Verfügung gestellt. Keiner nutzt sie aber wirklich und es werden die abstrusesten Tags von den Usern vergeben.

Aus meiner Sicht wirst du damit keinen Mehrwert generieren. Wir hofften das damals auch, aber diese Hoffnung wurde nicht erfüllt.
 
Oben