Kriegt man einen Knick aus der Krawatte raus?

Tim99

Member
Hallo,

ich habe die Krawatte im Anhang bestellt und finde sie eigentlich ganz schön. Allerdings ist sie schon bei Ankunft ein wenig zerknittert gewesen. Vor allem ein dickerer Knick stört mich ein wenig. Die Krawatte ist von CT, an sich von der etwas steiferen Sorte und 100% Seite. Es war ein Sale-Stück, deswegen möchte ich jetzt keinen so großen Aufstand mit hin- und herschicken machen. Entweder ich krieg den Knick raus (behalten) oder nicht (geht zurück).

Über jegliche Tipps würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • Knick.jpg
    Knick.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 265
Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem Ebay Kauf (unglaublich wie lieblos manche Menschen mit Krawatten umgehen :D ) und habe die Krawatte mit dem Bügeleisen bedampft. Die direkte Hitze, wenn man das Bügeleisen auflegen sollte, verträgt die Seide nicht wirklich ("stumpft" ab, sprich verliert Glanz und man drückt sie platt, wodurch das Volumen verschwindet), aber das mit dem Wasserdampf ging ganz gut. Einen Versuch ist es allemal wert.
 
Kommt drauf an, wo der Knick ist. Wenn das nur in der Seide ist (was bei dicker Seide zu vermuten ist), sollte das mit Dampf gut gehen, wenn es nicht mit der Zeit nicht sogar von selbst rausgeht.

Wenn ein Knick in der Einlage ist und sich durch die dünne Seide abzeichnet (hier wohl nicht so wahrscheinlich), kommt man dem nur schwer bei.
 
Auf einen Kleiderbügel und in die Dusche hängen (5-10 Minuten je nachdem wie heiß dein Warmwasser ist). Danach einrollen und einen Tag lagern so gehen bei mir alle Versandschäden weg. Mit dem Bügeleisen bügeln hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, trotz ganz wenig Druck und Tuch dazwischen. Dampfen kannst du natürlich auch mit dem Bügeleisen nur da finde ich die Duschekabine schneller und einfacher, ist aber Geschmackssache.
 
Oben