Kreis Gürtel Shop

Was machst du denn mit denen? :eek:

Tragen:D

Spaß beiseite. Ich meinte bei den Kalbsledergürtel keine von Kreis.

Diese Gürtel verformen sich deutlich und meist haben die wegen mangelndem Feinschleif an den Schnallen starke Verletzungen (Leder wird brüchig) im Bereich der Schnalle. Wir reden hier von Gürteln unterschiedlicher Hersteller in der Preisregion bis ca. € 80,00

Dehalb werden die nächsten Gürtel aus Kalbsleder auch von Kreis kommen, oder aber ich mir in den benötigten Farben welche aus Cordovan machen lassen
 
Seit zwei Wochen habe ich nun einen schicken Kreis Cordovan-Gürtel. Sieht gut aus. Nur leider hab ich jetzt schon eine ganze Menge Kratzer im Leder (s. Anhang). Bevor ich mich nun ans ausbessern begebe, frage ich vorher lieber nach. Wie würdet Ihr das machen? Saphir Medaille d'or Cordovan Pflegecreme in Oxblood ist vorhanden.
 

Anhänge

  • cordovan-2.jpg
    cordovan-2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 350
  • cordovan-4.jpg
    cordovan-4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 350
Ich muss wohl meinen Kreis-Gürtel enger machen lassen. Hat hiermit schon jemand Erfahrung gemacht, wenn ja, welche?

Und die zweite, eher allgemeinere Frage: wie viele Gürtel der gleichen Farbe habt ihr in Rotation? Da das bisher mein einziger dunkelbrauner Gürtel ist, hätte ich keine Alternative, sollte ich diesen tatsächlich zwecks Änderung einsenden.

Danke im Voraus!
 
Welche Schnalle für Business-Gürtel (30 mm Breite, förmlich)

Ich suche einen Gürtel für einen klassischen Business-Anzug bzw. zur Abendgarderobe. Für das Leder würde ich schwarzes Kalbsleder nehmen. Zu klären bleiben die Breite und die Schnalle.

Da ich nur 1,74 m groß und sehr schlank bin, würde ich einen Gürtel mit 30 mm Breite nehmen; 35 mm oder mehr würde mich eher kleiner machen, 25 mm kommen mir für einen Mann zu "grazil" vor (so klein bin ich ja auch wieder nicht...).

Wenn ich 30 mm nehme, kommen m.M.n. nur vier Schnallen in die engere Auswahl: Brest, Strassburg, Les Mans und Nancy (die Gebürsteten erscheinen mir nicht elegant genug, die "Goldenen" zu auffällig).

Ich würde eine möglichst klassische und unauffällige Schnalle nehmen. Welche würdet ihr mir hierzu von Kreis empfehlen? Von den Bildern im Shop kann ich es nicht ganz einschätzen.

Mir scheint, dass es zwei grundsätzliche Typen von Schnallen gibt: Die Eckigen (wie Brest, Strassburg) und die Gerundeten (wie Nancy). Kann man da grundsätzlich sagen, dass der eine Typ eleganter/förmlicher ist, als der andere (grundsätzlich, weil eine sehr dicke eckige Schnalle sicher weniger förmlich wäre als eine dünne Gerundete und vice versa)?

Besten Dank für euren Rat.
... JCMaxwell
 
Die vier Gürtel hab ich vor einiger Zeit bei Kreis machen lassen, zwei Jeansgürtel und zwei für formelle Kleidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry. Die Bilder waren mal scharf, aber nach dem verkleinern fürs Forum wars das dann.

Es sind, wie gesagt, zwei Jeansgürtel, einer in schwarz und einer in braun. Beide Sattelleder Riemen, einlagig mit polierter Kante in 4cm Breite mit Modena-Schnalle. Ich trag die beiden eigentlich recht oft. Quasi immer wenn ich in der Freizeit unterwegs bin, also abends oder am Wochenende. Die Gürtel gefallen mir gut. Sehr stabil, sie tragen sich gut, halten gut die Form und haben erstaunlich wenig Knickfalten. Also ich meine, sie sind den Preis eindeutig wert.

Bei den "Anzuggürteln" gilt an und für sich das gleiche. Der eine ist in schwarz, der andere mocca. Jeweils dreilagig mit gebugter Kante und 3,5cm Breite. Material ist Kalbsleder. Die beiden Gürtel trage ich sehr häufig, mind. 2 bis 3 Mal die Woche, immer mit Anzug. Ich mag keine Hosenträger, deswegen Anzug immer mit Gürtel. Von den beiden Gürtel bin ich regelrecht begeistert, sie wirken sehr elegant, tragen nicht auf, fast keine Knickfalten und wirken sehr edel.

Mein Fazit: Kreisgürtel taugen was. Der Bestellprozess ist gut, es wird automatisch ein Ledermuster geschickt (ist auch wichtig, die Farben wirken in echt anders als auf dem Bildschirm).
 
Oben