Kreis Gürtel Shop

Denke gerade über den Kauf eines Kreis Cordovan Gürtel nach und würde der Einfachheit halber die Variante von Manufactum bestellen, wenn alles passt. Allerdings frage ich mich

- passt das Kreis Cordovan Oxblood zum Alden Oxblood? Beides soll zusammen getragen werden. Die Schuhe sind erst ein paar Wochen alt, also noch ohne großartige Sonneneinwirkung. 100% identisch ist natürlich nicht notwendig, aber es sollte halt passen.

- haltet Ihr die Manufactum-Schnalle für businessanzug-tauglich oder ist sie eher was für den Freizeitbereich?
 
Alden wie auch Kreis verarbeiten das Leder von Horween. Aber sicher gibt des dort immerfarbliche Unterschiede, die allerdings gering ausfallen dürften.

Solltest Du in der Nähe von Offenbach wohnen, empfiehlt sich der Besuch bei Kreis, denn dort kannst Du die Haut aussuchen die am besten zu deinen Schuhen passt.

Meines Wissens nach waren meine beide Cordovans beim Kreis direkt auch günstiger.

Die Schnalle passt übrigens sehr gut
 
Oder als Alternative: direkt bei Kreis bestellen und das Ledermuster abwarten, was einem von Kreis zugesandt wird. Notfalls in den Auftrag noch nach einem weiteren Ledermuster fragen. Das klappt wunderbar.

Zweite Alternative: mit den Schuhen zu Manufactum gehen :D
 
Oder als Alternative: direkt bei Kreis bestellen und das Ledermuster abwarten, was einem von Kreis zugesandt wird. Notfalls in den Auftrag noch nach einem weiteren Ledermuster fragen. Das klappt wunderbar.

Zweite Alternative: mit den Schuhen zu Manufactum gehen :D

Dritte alternative den Schuh hinschicken ;)

Noch etwas zum Farbton bei Pferdeleder No8
Selbst wenn der Farbton anfangs exact gleich ist bedeutet es nicht das er das in 3 Jahren noch ist. Das Leder der Schuhe und des Gürtels werden sich unterschiedlich entwickeln. Ich habe 5 Paar in No8 zuhause und jedes hat einen etwas anderen Farbton.
 
Wie schaut es denn mit Erfahrungen aus, was die Damengürtel von Kreis betrifft?

Nachdem ich hier vor Ort keinen Gürtel gefunden habe, der mich überzeugt hat, bin ich nun für eine etwas größere Investition bereit. Es soll eine rustikale Variante in Cognac oder Kastanienbraun werden, die ich in der Freizeit (soll in dem Fall heißen: Jeans) tragen möchte.
 
1.Wahl, da kriegst du alles was dein Herz begehrt,

An der Breite des Angebots habe ich weniger Zweifel - eher schon an meiner Fähigkeit, mich für ein Modell zu entscheiden. :)

Spaß beiseite, mir ging es eher um das Verhältnis von Preis und Leistung. Wie ist es denn um die Verarbeitung/Langlebigkeit bestellt (eine normale, pflegliche Behandlung natürlich vorausgesetzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit mehr als zwei Jahren habe ich Cordovans quasi im Dauereinsatz. Zusätzlich noch 3 andere Gürtel, aber die werden nicht so oft getragen. Die Cordovans haben halt übliche Gebrauchspuren im Leder. Sollten die mal hinüber sein, würde ich sofort wieder kaufen. Zwar nicht günstig aber in meinen Augen jeden Euro wert.

Verarbeitung und Qualität der verwendeten Leder sind 1a

Normale Kalbsledergürtel halten ansonsten mal max. 1 Jahr bei mir
 
Oben