Kreis Gürtel Shop

Heute sind dann in Summe 4 Gürtel bei mir eingetrudelt.

2 Straussenbein braun (1x fürs Frauchen, 1x für mich)
1 Nubuk Kroko mocca (für mich)
1 Velour schwarz (fürs Frauchen)

Wie auch beim letzten Mal haben wir direkt in der Werkstatt, allerdings beim Senior bestellt. Die Beratung war noch fundierter und ausgiebiger. Hieran erkennt man den Handwerker dessen Beruf wirklich Berufung ist. Das wurde übrigens auch an den Junior vererbt.

Herr Kreis sen. erzählte viele Anekdötchen aus seinem Berufsleben - war unterhaltsam und informativ zugleich.

Auf meinen Wunsch hin bekam ich noch ein kleines Döschen ganz speziell für Kreis gemixtes Cordovanwachs mit. Vorsichtshalber habe ich damit erstmal nur das Uhrenarmband gemacht. Beeindruckend:eek:

Die Cordovangürtel habe ich damit auch schon behandelt.

Bestellt hatten wir die Gürtel Anfang Oktober und es wurde uns eine Lieferzeit von 4-6 Wochen genannt. Die wurden zwar nicht eingehalten, aber Herr Kreis jun rief mich nach Ablauf der 6 Wochen insgesamt vier mal an um mir den aktuellen Produktionsstand mitzuteilen.

Letzte Woche hatten wir nochmals telefoniert und er versprach bis Dienstag sind die Gürtel da - und heute waren sie da.

Das nenne ich vorbildlichen Service.

Wie auch beim letzten Mal kamen die Gürtel auch wieder auf Rechnung. Auch das ein sehr hoher Vertrauensvorschuß, zumal wir bei der Bestellung von einem nicht kleinen Betrag sprechen.

Kann mich nur wiederholen. Diese Manufaktur ist wirklich einen Besuch wert. Die Website mit dem Onlineshop zeigt noch nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten die Kreis bietet.

Aber aufpassen, ein persönlicher Besuch kann teuer werden:D:cool:

Uneingeschränkt empfehlenswert *daumen hoch*

12159d1323794739t-heute-gekauft-comp_img_1198.jpg


12160d1323794752t-heute-gekauft-comp_img_1201.jpg
 
Guten Tag!

Die Website mit dem Onlineshop zeigt noch nicht mal ansatzweise die Möglichkeiten die Kreis bietet.

Mir scheint, daß die Silberschließen fast vollständig aus dem Angebot verschwunden sind. (?)
Und bei "veredelten" Messingschließen (anderer Hersteller) kommt nach kräftiger Dauernutzung irgendwann das Grundmetall zum Vorschein. Vielleicht hätte ich schneller reagieren sollen. :(

mfG
 
Welchen Unterschied gibt es eigtl. zwischen Vollrindleder und Sattelleder? Vollrind scheint 3-lagig zu sein, Sattelleder 2-lagig. Gibt es da einen qualitativen Unterschied?
 
Gürtel kürzen

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit einen Kreis Gürtel zu kürzen? Natürlich professionell, ich denke da bietet sich ein guter Schuster oder Sattler?? Bei einem Sattel Leder Gürtel an. Oder macht es überhaupt keinen Sinn?
 
Oben