Krawattenschals - Warum werden sie kaum getragen?

Also würdest du eher zum Krawattenschal tendieren richtig?
Ich würde zu einem Teil tendieren, das wie ein langes Tuch aussieht, dem man in die Mitte eine Raffung genäht hat und habe keine Hemmungen es "Ascot" zu nennen. Ein halb so großes Tuch, das an einem Ende eine Schlaufe hat, würde ich nicht nehmen, egal iwe jemand es nennen wollte.
 
Ah ok danke dir. Also hier sind beide Varianten dargestellt, zu den einminütigen Videos runterscrollen.
Aber eine Raffung gibt es bei der nicht Ascot Variante nicht?!?
https://www.albert-kreuz.de/Herren-...tenschal-Gruen-Blau-Motive-Dessin-200042.html
Dann sind sie halt schmaler geschnitten, ist im Ergebnis ja kein Unterschied. Im Prinzip kannst Du dafür auch einen Schal mit durchgehend einheitlicher Breite nehmen und in der Mitte beim Binden etwas einschlagen. Die ersten so gebundenen Halstücher wurden auch nicht auf Form gearbeitet.
 
Wer hat denn den Thread ausgegraben? Krawattenschal ist m.E. eine üble Kombination aus unelegant und disfunktional. Erfüllt nicht die Funktion eines richtigen Schals, Rollis, etc. und sieht a) zu breit, b) gewollt, nicht gekonnt, c) bemüht angeberhaft aus.

Der Alptraum: Krawattenschal, Tassle Loafer, Breitstreifenhemd, Dauergrinsen. Da fragt man sich unterbewusst, wo der Herr Versicherungsvertreter sein Mofa geparkt hat oder wo der gealterte Jüngling zur Jagd auf holde Weiblichkeit bläst und diese offenbar mit Parkuhren verwechselt.

Näää, entweder total locker freizeitmäßig oder richtig elegant.
 
Bin ich anderer Meinung. Krawattenschal ist eine Sour eleganter als offener Hemdkragen und freizeitlicher als Krawatte. Es gibt vielleicht nicht viele Situationen, wo man das ,,braucht´´ (Was braucht man schon...), aber wenn man Krawattenschals/Ascots hat, dann ergeben sich auch Situationen, in denen man sie trägt. Ich habe vier Exemplare und habe sie auch immer wieder mal an.
Nachteil: Man wird immer wieder gefragt, ob man erkältet sei. Standardantwort: ,,Nein, ich versuche nur, gut auszusehen.´´ ;) Einmal, als ich tatsächlich angeschlagen war, sagte ich: ,,Ja, ist gegen Halsweh.´´ Da war die Antwort: ,,Selbst da siehst du gut aus.´´ Das habe ich dann einfach mal als Argument für Krawattenschals angesehen...
 
Wer hat denn den Thread ausgegraben? Krawattenschal ist m.E. eine üble Kombination aus unelegant und disfunktional. Erfüllt nicht die Funktion eines richtigen Schals, Rollis, etc. und sieht a) zu breit, b) gewollt, nicht gekonnt, c) bemüht angeberhaft aus.

Der Alptraum: Krawattenschal, Tassle Loafer, Breitstreifenhemd, Dauergrinsen. Da fragt man sich unterbewusst, wo der Herr Versicherungsvertreter sein Mofa geparkt hat oder wo der gealterte Jüngling zur Jagd auf holde Weiblichkeit bläst und diese offenbar mit Parkuhren verwechselt.

Näää, entweder total locker freizeitmäßig oder richtig elegant.
Parkhuren :eek:
 
Wer hat denn den Thread ausgegraben? Krawattenschal ist m.E. eine üble Kombination aus unelegant und disfunktional. Erfüllt nicht die Funktion eines richtigen Schals, Rollis, etc. und sieht a) zu breit, b) gewollt, nicht gekonnt, c) bemüht angeberhaft aus.

Der Alptraum: Krawattenschal, Tassle Loafer, Breitstreifenhemd, Dauergrinsen. Da fragt man sich unterbewusst, wo der Herr Versicherungsvertreter sein Mofa geparkt hat oder wo der gealterte Jüngling zur Jagd auf holde Weiblichkeit bläst und diese offenbar mit Parkuhren verwechselt.

Näää, entweder total locker freizeitmäßig oder richtig elegant.
Ist Dir am Sonntagmorgen was über die Leber gelaufen? :D Deine Meinung könnte man ja fast als Affront werten...;)
 
Wer hat denn den Thread ausgegraben? Krawattenschal ist m.E. eine üble Kombination aus unelegant und disfunktional. Erfüllt nicht die Funktion eines richtigen Schals, Rollis, etc. und sieht a) zu breit, b) gewollt, nicht gekonnt, c) bemüht angeberhaft aus.

Der Alptraum: Krawattenschal, Tassle Loafer, Breitstreifenhemd, Dauergrinsen. Da fragt man sich unterbewusst, wo der Herr Versicherungsvertreter sein Mofa geparkt hat oder wo der gealterte Jüngling zur Jagd auf holde Weiblichkeit bläst und diese offenbar mit Parkuhren verwechselt.
Geil. Muss man halt ironisch tragen (können).
 
Oben