Krawattennadel ?

Krawattennadel + Kurzarm Eterna Hemd + "lustige" Motivkrawatte = 85% der deutschen Vertreter, aber Hauptsache der Audi A6 hat genügend PS:D
 
Hallo,

aktuell werden von einem Discounter im Fernsehen Hemdenpakete mit Schlips und mit Krawattennadel beworben. Ich dachte, Krawattennadel sei seit Jahren total tot und ich habe schon ewig keine mehr getragen?

Irre ich? Sind Krawattennadeln wieder Trend oder Stil?

Grüße
Günter

Nichts kann "wieder" Stil sein.

Eine unauffällige, schmale Krawattenklammer (die alle Welt -nadel nennt) mag ich sehr. Praktisch ist es obendrein.
 
darüber hinaus sind sie dann wichtig, wenn die Krawatte keine Einfädelungsmarke auf der Rückseite hat (so wie einige von mir) und das dünne Ende dann wie wild hinter der Krawatte herumschlagen würde. Das sieht einfach nicht schön aus. :(

Wenn das Sakko geschlossen ist, kann das dünne Ende auch nicht wild herumschlagen.
(Wobei ich das Problem sowieso nicht habe, da ich das dünne Ende immer in die Hose stecken muss.)
 
In die Hose???

So denn ich mal eine Krawatte trage, die auf der breiten Rückseite keine Schlaufe zum Durchführen des schmalen Streifens hat, mach ich einfach den 2ten Hemdknopf von oben auf, und führe sie durch diese Öffnung.

Dann baumelt nix rum, alles ist verräumt, man sieht es nicht, und es hält die Krawatte auch an ihrem Platz...
 
Wenn das Sakko geschlossen ist, kann das dünne Ende auch nicht wild herumschlagen.
(Wobei ich das Problem sowieso nicht habe, da ich das dünne Ende immer in die Hose stecken muss.)

Aber wenn die Jacke offen ist, kann es das wohl :)
Nur so eine Frage zwischendurch: Sind Ihre Krawatten zwölf Meter lang oder wieso müssen Sie immer das schmale Ende in den Bund stecken? :eek:
 
Kommt wohl auch auf die Körpergröße an...
Gerade an den Festtagen habe ich wieder festgestellt, wie praktisch eine Krawattenklammer sein kann. Man baumelt nicht dauernd im Essen.
 
Oben