Krawattennadel ?

Ich habe hier Beweisfotos, dass der Fürst von Wales (Prince Charles) auch eine irgendwiegeartete Form von Krawatten(scheinbar)-nadel trägt und die Krawatte auch gerne in die Hose zu stecken scheint.

Das ist jetzt aber kein Freifahrtschein Krawattennadel zu tragen - schließlich sehen bei 99,9999% auch die Zweireiher mehr als peinlich aus.

Die üblichen Verdächtigen aus diesem Forum natürlich ausgeschlossen oder den 0,00001% zugehörig!
 
Ersatz Krawattenklammer

Hallo zusammen

mein erster Beitrag... ich hoffe ein hilfreicher.

Mehrfach wurde im Thread gesagt, das solche Klammern hilfreich sind, weil sie die Krawatte dort halten, wo sie hingehört. Ich selbst mag die Dinger nicht so - finde sie meist ... nicht so schön. Aber - jeder jeck is anders und jedem Tierchen sein Plessierchen.

Ich benutze sowas:

http://www.tiealign.com/

Die finde ich überaus praktisch. Die Dinger halten die Krawatte da wo sie auch sein soll. Zudem unauffällig weil durchsichtiger Plastik.

Benutzt die sonst noch jemand?

Gruss Stockinger
 
Es schein eine Art Sicherheitsnadel für Krawatten zu sein. Er trägt sie, obwohl der Trend ja immer höher geht, sehr niedrig.

Auf den ca. 4500 Fotos, die ich überflogen habe (und ja, ich habe zu viel Freizeit ;) ) hat er seine Jacke auch meistens geschlossen. Ich glaube ich habe sämtliche Ausnahmen abgebildet. Vermutlich soll die Krawatte immer perfekt gerade herunterhängen, denn nach vorne (also zum Beispiel ins Essen) kann sie beim immergeschlossenen Zweireiher ja eh nicht "baumeln".
 
Es überrascht mich, wie viele Photos Prince Charles stehend oder gehend mit offenem Jackett zeigen, und dann noch mit Zweireiher.

Gruß Change
 
Es überrascht mich, wie viele Photos Prince Charles stehend oder gehend mit offenem Jackett zeigen, und dann noch mit Zweireiher.
Gruß Change

Wie gesagt: ein halbes Dutzend von ca. 4500 Bildern zwigten Ihn so. Tatsächlich trägt er - entgegen der "üblichen" Trageweise - seinen Zweireiher oft beim Sitzen offen. Aber ansonsten macht er auf mich einen durchaus stilvollen Eindruck.
Ich schätze vor allem seine Einstecktücher. Ausgenommen seine silbernen bei grauer Jacke (heben sich so wenig ab, dass sie mir - obwohl kaum sichtbar - nicht gefallen :rolleyes: )
 
Oben