Krawattennadel ?

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

aktuell werden von einem Discounter im Fernsehen Hemdenpakete mit Schlips und mit Krawattennadel beworben. Ich dachte, Krawattennadel sei seit Jahren total tot und ich habe schon ewig keine mehr getragen?

Irre ich? Sind Krawattennadeln wieder Trend oder Stil?

Grüße
Günter
 
Ich mache aufmerskam auf den kleinen Unterschied:
Krawattenklammer (wahrscheinlich gemeint), Krawattennadel, Kragenklammer und Kragennadel!
 
Eine Klammer kann durchaus praktisch sein, mE sollte man sie aber so tragen, dass man sie unter dem zugenöpften Sakko nicht sieht.
 
Krawattennadeln sind pfui!:eek:

Naja, sooo schlimm finde ich sie jetzt nicht die Klammern. Vor allem, wenn Hemd und Krawatte ohne Sakko getragen werden, ist dieses kleine Extra ganz hilfreich (für Leute die z.B. in der Gastronomie arbeiten). Ich selber habe mich noch nicht herangewagt, würde es aber auch nicht grundsätzlich ausschließen. Es kann auch ziemlich lässig und ungezwungen aussehen:
 

Anhänge

  • Tinyclip.jpg
    Tinyclip.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 341
Sind Krawattennadeln nicht die, die man von oben nach unten "durchsteckt"? Hat mal jemand ein Foto? ;)

Ich denke, das meint das Richtige :D

Hier noch was für den Karneval, da sind Krawatten ja meist eine gefährdete Spezies (unschwer zu erkennen, dies ist eine Klammer-Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, das meint das Richtige :D

Hier noch was für den Karneval, da sind Krawatten ja meist eine gefährdete Spezies (unschwer zu erkennen, dies ist eine Klammer-Bild

Ihr angehängtes Bild ist grandios :D
Auch ich freue mich schon auf Weihnachten, weil ich weiß, so ein Stück zu erhalten. Für mich sind die Klammern irgendwie das Tüpfelchen auf dem "i". Sie lassen den Träger seriöser und kompetenter wirken, darüber hinaus sind sie dann wichtig, wenn die Krawatte keine Einfädelungsmarke auf der Rückseite hat (so wie einige von mir) und das dünne Ende dann wie wild hinter der Krawatte herumschlagen würde. Das sieht einfach nicht schön aus. :(

Lg
Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben